Fahrwerksfrust

  • Das Ist dann wohl Lehrgeld...TÜV nicht machen lassen, nicht zum Gebrauchtwagencheck, offensichtliche Mängel nicht erkannt. Sieh es positiv, das passiert dir kein zweites Mal ;)


    Und zu der freien Werkstatt würd ich definitiv nicht mehr gehen, ist ja ne Frechheit sich als zahlender Kunde so anmachen zu lassen. Sofern er mit der Reparatur noch nicht begonnen hat wäre ich direkt gegangen, sowas muss man sich echt nicht bieten lassen.


    Könntest du bitte deine Signatur ändern :D ich bekomme da immer einen Lachflash! :D :thumbsup::D:whistling:

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Klar passiert das nicht mehr so schnell, kann mir ja die nächsten Jahre nix neues leisten ;) also muss der gerichtet werden.
    Hoffe wenigstens dass der Verkäufer des fahrwerks kulant ist und einen der beiden Dämpfer übernimmt.


    Gesendet von meinem HTC One X

  • Könntest du bitte deine Signatur ändern :D ich bekomme da immer einen Lachflash! :D :thumbsup: :D :whistling:

    :P Die dient zur Belustigung und Abschreckung :D


    Blödes Handy, doppelpost

    Nun ist es sogar ein MULTIPOST :lol:

  • Also längslenkerlager hinten und domlager sind ja neu. Nun hab ich noch ein gelegentliches leichtes plöck Geräusch von hinten links bei schlechten Straßen. Is der Dämpfer ausgelutscht oder sind das eher die Tonnenlager?


    Gesendet von meinem HTC One X

  • Update, gerade mit dem "netten" Herrn getelt.


    Also 8 Jahre alt, Gebrauchtwagen, kein Neuwagen blabla. Entweder ich fahre hoch (einfach mal 250km und min. 2,5Std Zeit), lass ihn da, nehm nen kostenpflichtigen Ersatzwagen zu "Sonderkonditionen", er schaut sich meine Liste an, rechnet mit der Garantie anders als intern ab und ich zahl fleißig nen Anteil (nur das Wichtigste macht für mich da schon min. 600€) oder wenn ich auf hart mache, Gewährleistung beinhalte ja nicht das Recht auf Neuteile, dann kann er auch anders, kann ein gebrauchtes ZMS und Kupplung verbauen, Querlenker und Gummilager düfen angeblich bis kurz vorm ausreissen drin bleiben, ein Druckschlauch kann auch mal schwitzen und bleiben und wenns blöd läuft hält das gebrauchte Zeug dann ein zwei Jahre und ich kann dann nochmal investieren, was ihm dann definitiv nix mehr anginge. Quietschende Schlösser und Fehlfunktionen haben Neuwagen bei Minusgraden auch mal, damit solle ich leben. Hab mich gar nicht mehr getraut die klappernde Seitenscheibe incl. Windgeräusche ab 130km/h zu erwähnen.


    Ergo, entweder ich Kusche und zahl fleißig drauf oder hab die Probleme nur hinausgezögert. Eine Tat mehr in meinem Leben die ich zutiefst bereue. Der Spaß am BMW ist mir grad gründlichst vergangen :(

  • Ein netter Brief vom Anwalt wird sicherlich helfen ;)


    Ist ja scheiß egal - Gebrauchtwagen 8 Jahre alt bla bla bla - Ich hab damals einen Z3 M Roadster gekauft der war 10 Jahre alt und hab auf Garantie einen neuen Motor bekommen, da hat keiner gemuckt und diverse
    Gummilager usw... Sry aber dann muss er die FZ schon ohne Garantie verkaufen und das kann er ja schlecht!

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hab halt riesen Schiss dass der mir dann grad so funktionierende Teile oder Billigramsch verbaut, hauptsache er is ausm Schneider. Hat ja keinen Neuteilzwang :( Nützt mir ja auf längere Sicht auch nix.


    Hörte sich schon an als müsste ich vor lauter Dankbarkeit auf Knien rutschen, dass mir der Zweitschlüssel ersetzt wurde (Funkteil hat nicht mehr geschlossen, auf ging) und ich für die Hydrolager und eine Stabikoppelstange 150€ Zuzahlung bekommen habe.