Beiträge von Eike320i

    muss den alten bericht noch mal hochholen


    Heisst das nun wen meiner (320i mut Automatik) nicht richtig losläuft wenn ich von der Bremse gehe und kein gas gebe, dass da Getriebeöl fehlt, oder heißt das, dass eine meiner Reibkublungen im Getriebe den geist aufgegeben hat????


    Zuwenig Öl wöre mir das liebste denn das kann man nachfüllen.

    ich konnte bei mir die riemenscheibe sammt welle rausziehen


    Ware bei mir auch so und dann heute einen neue Pumpe eingebaut und siehe da es war erst die Falsche die sich nicht entlüftet hat. nachdem ich dann die richtige Pumpe hatte hat der ganze Spaß dan 45 min gedauert, und nun wieder Juhu Servolenkung

    Also wenn der Ölstand in Ordnung ist dann richte dich schon mal darauf ein eine Neue Servopumpe zu kaufen und zu verbauen. War bei mir so. Erst hat sie ganz furchtbar gequitscht und alles, obwohl genug Öl drin war, und dann ist in einer Linkskurve die Welle gebrochen und die Servounterstützung war weg. Neue Pumpe rein Servoöl gewechselt und schon war das jammern weg und ich hatte wieder Servounterstützung.

    Also 320i Touring. Erreichen der VMax (230 laut Tacho nach GPS 223) in S oder per Kickdown und dann manuell in den 5. Schalten und Halten. nur ist dann die Verbrauchsanzeige bei 20l und die Reichtweite nicmmt ganz ganz schnell ab.


    Im 5 und ohne Kickdown sind irgendwo 220 laut Tacho also 210 nach GPS dri aber auch hier mutiert er zum säufer, also lieber Tempomat bei 140 rein und bei Bedarf mal schnell drau treten. (Ist bitter wenn der S6 das neben dir im gleichen moment macht, man glaubt man steht. ;) )

    Hat dein Kumpel denn auch den Fehler gelöscht?????? Ansonsten ist es normal das dein KI dir nach wie vor die Info gibt das etwas mit dem ABS Sensor nicht stimmt und auch dein ABS Steuergerät den Fehler behält. Also erst den Fehler löschen dann den Sensor einbauen alles wieder anschließen Auto starten und schaue ob der Fehler wiederkommt. Wenn ja dann schmeiß den Billigsensor weg und bau einen Originalen ein. Wenn nein, dann fahr zwei Monate und legt dir jeden Monat 40€ zurück und bau in zwei Monaten den originalen ein.

    delta v Alter, du hast echt gelitten :D



    warum soll er gelitten haben???? Mathematisch genau angegeben um wie viel die angezeigte Geschwindigkeit im Tacho von der per GPS gemessenen abweicht!!!!!!


    Mein neur Firmenwagen (GolfVI) hat das auch aber irgendwie finde ich das schöner wenn man die Zeiger noch wandern sieht. Ok beim Golf eher schleichen

    jetz habe ich doch mal eine kleine Frage.


    Es wird hier davon gesprochen das man die Finger von Sonax etc lassen soll. Warum?? Ich sleber habe gerade mit Sonax Nano Shine 2-3 sehr gute erfahrungen gemacht. Einzig und alleine dei halktbarkeit der Politur ist nicht so richtig gut, mann muss schon alle 4-5 Wochen neupolieren damit der perleffekt nicht weg geht.