Beiträge von skywalker2381

    Nein . Der e46 hat doch rückleuchten in der karosserie im heck , und er hat separate in der heckklappe . Heckklappe = glühbirnen , Seitenteile = mit LED . Das war ein komplettes set .



    Ist aber im endefekt egal das es jetzt LED ist . Vorher mit den original rückleuchten wars ja auch schon so . ich frage mich nur warums bei mir so ist und bei anderen nur die beleuchtung in den äusseren rückleuchten leuchtet

    Hallo



    Warum leuchten bei meiner 330 limousine bj 06/2003 die leuchten der heckklappe, wenn ich das licht anmache und die LED`S der rückleuchten an der seite ?


    Ich habe LED rückleuchten nachgerüsstet ,und es sieht blöd aus wenn die LED`S leuchten und in der heckklappe die birnen ) LED nachrüstsets haben wohl immer glühbirnen im teil der in die heckklappe geschraubt wird .


    Habe schon genug e46 gesehen mit LED rücklichtern bei denen nachts nur die LED`S leuchten . Muss ich da was umcodieren lassen ?

    Ganz wichtig ! Du musst neue grundierte leisten bei bmw kaufen ! Die serienmässig unlackierten sind nahezu nicht lackierbar weil sie wohl auch so eine art softlack drauf haben wie z.b die mittelkonsole

    Hallo


    Da ich bis vor kurzem vw fahrer war konnte ich mich nicht mit dem spurrillen suchen meine 330i anfreunden . Wenn man sich zu dem thema durch diverse foren durchsucht findet man immer wieder die selben antworten . "Das ist ein sportlicher BMW , das gehört so" , "freude am fahren " , "da kann man nichts machen" ...


    Ich habe den luftdruck erhöht auf den wert für erhöhte beladung . Ich fahre 18" mischbereifung mit jetzt 2,8 bar vorne und 3,2 bar hinten und
    jetzt ist es sehr viel besser !


    Natürlich müssen die querlenker ohne spiel sein , es sollten vernünftige reifen drauf sein + spur und sturz der räder sollte gut eingestellt sein...


    Probierts aus , vieleicht bringts ja bei euch auch was

    Hallo


    Wenn ich die westfalia kupplung nachrüste ( m-paket ,limo, facelift bj 03 ) , sieht man dann den ausschnitt so sehr wie bei BMW`s die die ab werk drinne haben ?


    Bin mal einen probegefahren der eine abnehmbare ahk drann hatte (die original beim neukauf dazu geordert wurde), und das mit der klappe sah einfach nur blöd aus ....

    Guten morgen miteinander


    Schon wieder ein m3 felgenthema ich weiss , ich wollte nur wissen ob es egal für das eintragen der felgen ob ich zu TÜV , DEKRA oder KÜS gehe ?


    Oder darf die dekra z.b. das nicht ? Ich weiss das es manche arten der eintragung gibt die nicht von jeder gesellschaft gemacht werden dürfen .


    Bei uns in hessen darf der TÜV alles . Unser TÜV In Darmstadt besteht leider größtenteils aus aasgeiern die erst mal zu allem nein sagen . Wenn ich da mit m3 felgen vorfahre schicken die mich warscheinlich wieder lachend weg und erzählen mir was von neuen bestimmungen ,weshalb die nicht mehr eingetragen werden dürfen (laut manchen threads dürfen die wohl wirklich nicht mehr einfach so eingetragen werden , auch nicht mit den papieren von BMW ....)

    Hallo


    Hat jemand schon mal einen m3 msd unter seinen e46 geschraubt bzw passt/ bringt es was soundmässig ? Der e46 m3 hat für mich den schönsten und besten sechzylindersound überhaupt . Er klingt ja heiser röchelnd/blechern . Das habe ich mal gelesen kommt zum großen teil vom msd . Hat jemand sich schon mal einen drunter geschraubt ?