Meinst su den Taster zum Kofferraum ôffnen??
Der hat natürlich schon mal Dauerplus. Das klingt schon eher nach Ruhestromproblem. Warum die Suche über die Sicherungen aber nicht funktioniert bleibt aber weiterhin im dunkeln...
Egal hauptsache es geht wieder alles.
Beiträge von pappnas
-
-
Nett dass du dich zurück meldest.
Aber zwei Sachen verstehe ich nicht.
Einmal warum du auf einmal eine größere Batterie brauchst?
Und das andere, du hattest am Anfang geschrieben, dass du alle Sicherungen gezogen hättest um den Stromdieb zu finden und nie ist der Strom abgefallen. Die Kennzeichenleuchten werden aber definitiv über eine Sicherung versorgt und sollten ja wohl eh kein Strom bekommen, wenn du das Lich aus hast.
Also würde ich mich fragen, wie der blöde Strom bis zu deiner Lötstelle gekommen ist.
Oder ob es doch der Anlasser ist, der jetzt grade zwar keinen Ruhestrom mehr frisst, aber dafür deutlich zuviel Strom beim Starten braucht. Das gibt es auch gerne mal.
Wenn du das richtige Werkzeug dazu hast, kannst du ja mal den Starterstromfluss aufzeichnen.Aber erstmal Hauptsache, dass es wieder läuft. Es klingt nur für mich nicht logisch.
-
er hat schon gesagt, dass er alle sicherungen draußen hatte und immernoch strom gezogen wurde.
-
hmm da müsste ich mal in meinen rein schauen, um zu wissen was das ist...
wenn ich die zeit mal finde tu ich das. -
Was für ein Steuerteil meinst du?
Leider kein blassen Schimmer, was du damit meinen könntest.
-
freischaltung textanzeige?! sowas gabs bei mir nicht. hmmm
welche firmware benutzt du denn???
viel spaß dann noch-
-
Sicherung ziehen ist natürlich auch eine gute Idee. Das ist wirklich weniger Arbeit und sollte genauso klappen.
Bei mir wars "schnell" drin und klappt wunderbar. Ich bin total zufrieden.
Stecker raus, Kabelbaum dazwischen, Stecker rein Kabelbaum vor ins Cockpit und alles ist perfekt. Klar den Kabelbaum zu legen ist ein bisschen aufwand, aber wenn man im Cockpit etwas anschließen will braucht man einfach ein Kabel vor. Das hat nichts mit Dension zu tun, sondern mit BMW. Und wenn man vorher mal die Produktinformation ließt, weiß man auch im vorraus, was man braucht und auf welche Kosten man sich einlässt. Es gibt halt auch Leute die kein MP3Player mit Apfel nutzen und dieses Kabel z.b. garnicht brauchen und wollen!Was kann da die Firma für!?!
-
gibt auch andere gateways von dension. je nachdem was du haben willst, sind die ja dann auch billiger. das five ist ja inkl bluetooth FSE.
das gw300 wird hier im forum von ein paar leuten benutzt. sind soweit ich das mitbekommen habe auch sehr zu frieden. -
Naja irgendwie muss der strom vom pluspol ja bis zu den sicherungen kommen. und irgendwo dazwischen kann das schon mal vorkommen. habe noch nicht gehört, dass ein e46 das hatte, aber bei anderen autos gabs das schon.
wenn es nicht der anlasser ist und an dem auto rumgebastelt wurde ist aber die wahrscheinlichkeit am größten, dass noch irgendwo vor bzw am sicherungskasten strom "geklaut" wurde um irgendwas zu betreiben.
weil alles außer dem anlasser, meines erachtens nach, über den sicherungskasten laufen muss!
-
wie wäre es mit dem DENSION GATEWAY FIVE.
da kannst du dein Handy dann per USB-KAbel anschließen und Playlists abspielen und du hast auch eine art medialibrary nach interpret, album, title oder files sortiert.keine ahnung, ob das mit dem handy klappt, aber es kann usb sticks oder festplatten lesen. so gesehen sollte das klappen, wenn dein handy einen "Massenspeichermodus" hat, oder?!?!?