Beiträge von Fab774

Wie "schön"! Hab das gleiche Fahrwerk + gleiche Domlager verbaut. Und auch das gleiche Problem. Muss man jetzt mit diesem Poltern leben?

Habe einen sehr starken Kühlwasserverlust. Die Werkstatt konnte ausserhalb des Motos kein Leck finden. In de SuFu hab ich schon ein paar typische Schwachstellen gefunden auf die natürlich noch hinweisen werde. Aber was könnte da so auf mich zukommen und was kann sowas kosten?

(bin gerade echt gefrustet)

Fab

Ich hab lange nach der passenden Lösung für mich gesucht. Gerade hab ichs nun frisch eingebaut und bin begeistert vom Ergebnis... Als Ergänzung zum Dynavin hatte ich nach einer Aktivhalterung für mein IPhone gesucht gehabt. Der Grundhalter neben dem Radio plus die Aktivhalterung fürs Telefon passen da jetzt wirklich gut.

Und das Beste: Kein einziges Loch musste ich dazu in mein schönes Auto bohren. Gleichzeitig bekommt mein Telefon Strom über einen "versteckten" USB-Stecker, der an der Rückseiter am Dynavin angeschlossen ist. Und die volle Bedienbarkeit des Telefons klappt auch :):):)

Ach übrigens für die IPhone Skin/Bumper-User: Die Halterung läßt sich flexibel auf alle Skins einstellen. Hab selber kaum glauben können, aber das Telefon passt auch mit Bumper perfekt rein. Absolute Empfehlung von meiner Seite!

Fab

Da der Innenraum dunkel ist, wäre bei mir Alu/Silber auch erste Wahl. Genaugenommen hab ich es auch genau so gemacht.

Allerdings war der Versuch mit silberner Folie sehr frustierend und nicht erfolgreich was die Qualität anging, weshalb ich am Ende doch die Orginal-Alu-Blenden von BMW genommen habe. Kostet vielleicht ein paar Euros mehr, dafür siehts aber auch garantiert langfristig gut aus.

Fab

Jemand ne Idee zu den Punkten? Merci.

Ok, das passt jetzt nur bedingt hier hinein, aber:

ich bin auch so ein "Haptik-Fetischist". Nach meinem gescheiterten Versuch vernünftig zu folieren habe ich mir die Matt-Chrom-Leisten gekauft und bin positiv überrascht. Natürlich ist es Plastik aber offensichtlich sehr großzügig bedampft, lackiert oder was auch immer. Es fühlt sich auf jeden Fall stabiler und kühler an als Plastik und hinterläßt fast ein Gefühl von Echt-Alu. Als ich heute in einem E90 für 60 tsd Euro drin saß der M3-Alu-Zierleisten hatte war, ich erschreckt wie sehr sich das nach Plastik anfühlt...

So, bin jetzt auch wieder still ;)

Ich hätte noch eine Frage zur Bedienung des Geräts...

Im Ipod-Modus "verliert" er immer das aktuelle Lied wenn die Zündung aus war und zeigt jedesmal beim Start wieder das Root-Verzeichnis an. Im USB-Modus klappt das besser. Gibts noch eine Einstellungsmöglichkeit die dieses Problem behebt?

Und generell: sinnvolle Software Updates die die Ergonomie des Geräts (V5) verbessern gibts inzwischen nicht, oder?

Fab

Danke Jungs! Das probiere ich gleich nachher noch alles aus :)

Hatte irgendwo schon davon gelesen, dass Musik vom IPhone gehen muss. Mal ausprobieren ob es über die Bedienung des Geräts funktioniert. Über den beiliegenden IPod-Stecker geht das IPhone ja leider gar nicht...

Fab

Hab gerade mein Dynavin eingebaut und noch Anfänger-Schwierigkeite bei der Bedienung. Vielleicht kann da ein erfahrener User weiterhelfen?

1) Ist das Richtig, dass man nur per Fernbedienung ins Hauptmenü kommt? Bspw. im USB-Modus habe ich noch keine Möglichkeit gefunden da wieder in Hauptmenü zurückzukommen
    2) Mein Iphone4 krieg ich per Bluetooth zwar conected, aber wie komm ich dann an meine Musik vom Iphone dran?
    3) Meine größte Baustelle: das Navi. Er findet mich und stellt das auch richtig dar. Aber ich kann keine Einstellungen vornehmen. immer wenn ich versuche ins Hauptmenü des Navis zu kommen switcht er sofort wieder zur Kartendarstellung zurück. Was nun?

Danke im voraus!
    Fab

Keiner ne Idee?