ich kenn das problem bzw abhilfe nur vom e36...
da konnte man einfach ne 12v-leitung zum antennenverstärker legen und an das 'weisse kabel'' anschliessen, dann hat der verstärker seinen dienst auch an 'non-diversity' radios verrichtet...
k.a. ob das beim e46 auch funktioniert... wäre aber vllt einen versuch wert.
Beiträge von Khaaoos
-
-
diese Option fällt leider aus, da die Werkstatt alles andere als empfehlenswert ist und ich da mit Sicherheit nicht mehr hinfahren werde.
-
tach,
ich hab vor ein paar monaten die schaltung erneuern lassen..
und dabei scheint was danebengegangen zu sein, jedenfalls springt mir seitdem ab und an der 2te und 4te gang raus.. rastet auch nicht so ein, wie es die 'oberen' gänge tun, sondern der hebel flutscht bei leichter berührung in die neutralstellung...nun die frage, welches der teile hat man ggf vergessen zu montieren?
ich meine, der mech hätte mir damals auch ein teil zurückgegeben,... aber ich weiss weder welches, noch hab ich mir damals groß was dabei gedacht...
schaltung:
[Blockierte Grafik: http://realoem.com/bmw/diagrams/a/n/202.png]
http://realoem.com/bmw/diagrams/a/n/202.png -
bei einer älteren teilserie der dts-kits waren ap-dämpfer dabei.
bei den neueren nicht mehr... und die federn sind (zumindest bei dem dts-line kit, das ich mal gekauft hab) von FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH
die federn sind übrigens blau. -
-
-
nimm einfach den hier... ist nicht meiner, sieht aber genauso aus.. hab ich per google gefunden.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1020705miu0r.jpg]
oder den
[Blockierte Grafik: http://www.insideperformance.de/images/produkte/auspuffanlagen/e46/335i-look/e46_335i-look_sportauspuff4.jpg]
m135i heck hier
[Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/bmw-m135i-details-video-photo-gallery_20.jpg]
oder da
[Blockierte Grafik: http://www.autoplenum.de/Bilder/testreports/sv20120226181658/BMW-M135i-Concept.jpg]
oder hier
[Blockierte Grafik: http://img2.netcarshow.com/BMW-M135i_2013_800x600_wallpaper_6a.jpg]
farbe ist nicht so wichtig..
-
-
joa.. nur wird das dann nix mit dem erwarteten 'tiefer als die jetzigen 75/55' und zusätzlich noch komfort rausschlagen.
ich fahr, nachdem ich das mir zu unkomfortable b14 rausgeworfen habe, nun eibach sportsline in kombination mit dämpfern, die bei dem dts-kit dabei waren... das ist tatsächlich ganz angenehm zu fahren, man muss aber - trotz ähnlicher tieferlegung - nun mehr aufsetzer in kauf nehmen als mit dem b14. noch tiefer halte ich - ohne ins hoppeln zu kommen - für nicht realisierbar.
-
also schon rein technisch wird das imho schwierig... man kann ja schlecht den federweg verringern, ohne dass es härter wird...
hatte mal falsche federn verbaut, so dass der wagen wirklich schweinetief kam... aber dann hat bei jeder bodenrille der vorderwagen auf das reifenprofil aufgesetzt. das kann nur mit entsprechend 'harten' komponenten bewerkstelligt werden, was dann mit komfort so garnix mehr zu tun hat.