Beiträge von Stingray
-
-
Ich bin Stingray noch eine Antwort schuldig: Für das, wofür wir ihn haben, bin ich echt happy. Ich bin aber auch froh, ihn geleast zu haben, auch wenn die Leasingraten jetzt deutlich tiefer sind. Den Wertverlust bei einem neuen E-Auto muss man sich einfach bewusst sein. Er ist für uns ein Kita-/Einkaufs-/Familienausflugsauto und dafür recht praktisch - bietet aber wesentlich weniger Platz als z.B. dein Superb. Ein Auto für die große Reise ist er mMn. auch nicht, auch wenn wir schon sehr zufrieden 400km in den Urlaub damit gefahren sind. Die Langfassung verlinke ich einfach mal aufs Nachbarforum: MG5 Erfahrungsbericht.
Danke für den Bericht!
Hab mir aufgrund deines Berichtes mal die aktuellen Leasingpreise angeguckt.
Das ist ja der Wahnsinn, ich such gerade noch den Haken.

Bekommst den ja scheinbar für 80€ im Monat geleast bei 5k Anzahlung und 3 Jahre Laufzeit und 15tkm/Jahr.
Überführung + Versicherung kommt da sicherlich noch dazu (steht da aber nirgendwo...)
-
Empfehlung für passgenaue Fußmatten?
Hab von Petex bestellt in Hoffnung, aber auch Pfusch fürs Geld. Materialqualität top, Zuschnitt ne Karre Mist.
Hab 2017 mal die hier gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit. Nach 80tkm war die Hacke im Gaspedalbereich aber wieder durch. (Hast aber bei allen die da nicht dieses Verstärkten Bereich haben.)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab bei meiner 325i Limo damals auch ein Meyle Mittellager verbaut.
Hab es nie 100% Geräuschlos bekommen.
Nach 1,5 Jahren entnervt ein originales von BMW verbaut und danach keinerlei Geräusche mehr.
-
Stingray hast du mal in einem ID3/4 gesessen?
Das bedient sich so Scheiße….“Digitalisierung“ wie man sie NICHT macht
Bisher noch nicht
Schau ich mir dann an wenn es soweit ist. -
Warte noch 2 Monate, die stehen sich aktuell alle noch die Reifen platt bei den Händlern und müssen langsam vom Hof.
Im Endeffekt heißt es dann beobachten und sofort zuschlagen, wenn die Preise nochmal gesenkt werden.
Mit meiner doch etwas gehobeneren Ausstattung war der Preis ein Schnäppchen, habe viele schlechter ausgestattete mit mehr Km für mehr Geld gesehen.
e-Golf hat halt sein Reichweitenproblem. Die ersten ID3 hatten Mängel in der Bedienung wie unbeleuchtete Steuerungen oder touch only. Der ID3 hat seine Einschränkungen, was Software und einige Regelungen angeht. Muss man mit leben können, dann wäre ein i3 noch heute alltagstauglich.
Ist eh nicht akut. Eher nächstes Jahr tatsächlich. Hab aktuell ja den Skoda, das Cabrio und noch einen Renault Kangoo als Baustellenauto ... der soll aber irgendwann wieder weg.
Von daher beobachte ich den Markt aktuell nur.Für den Alltag würden mir 150-250km Reichweite auf jeden fall reichen.
Falls die ID3 bzw ID4 in der Zwischenzeit günstiger werden könnte ich mir die auch vorstellen, genau so wie ein Model 3.
-
Dieser Fred wird mir dauerhaft ungelesen angezeigt…Mal gucken ob es nach meinem Post vorbei ist…
Edit: hat geklappt, mein Post kann gelöscht werden
Hatte das gleiche Problem.

-
Hast du den Lack darunter etwas entfernt? Dann wäre es optimal.
Aber am wichtigsten: mach noch etwas wachs drüber, sonst gammelt das fix unter der Zahnscheibe.

-
Wenn ich einen gebrauchten einbaue müsste es eigentlich eh passen oder?
Nein, das Öl ist ja im Kältemittel. Wenn du den Kompressor ausbaust ist ja kein Kältemittel und damit kein Öl mehr drin. Das wissen die beim befüllen aber auch normalerweise.
-
Den Mach E haben wir uns damals auch angeschaut, gefällt mir optisch wirklich sehr gut.
Ist es letztlich aber nicht geworden weil A der Verkäufer total unfreundlich war und B der Kofferraum etwas zu klein ist.