schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Sind die denn überhaupt unterschiedlich?


    Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

    Beim M52 und M54 sind die Kabelbäume eigentlich alle gleich, bis auf die Euro Normen. (Mit Sekundärluftpumpe, oder ohne.)

    Das ist heute auch nicht so das Drama. Du kannst am Steuergerät häufig einstellen, welcher Pin was machen soll und in welcher Art. Das war früher eventuell noch hart verdrahtet. Kann schon gut sein, dass die unterschiedlich sind. Ich vermute mal, dass die Anzahl der Pins der Stecker unterschiedlich ist oder ähnliches, so dass man dadurch eine gewisse Fehlersicherheit hat.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Das ist heute auch nicht so das Drama. Du kannst am Steuergerät häufig einstellen, welcher Pin was machen soll und in welcher Art. Das war früher eventuell noch hart verdrahtet. Kann schon gut sein, dass die unterschiedlich sind. Ich vermute mal, dass die Anzahl der Pins der Stecker unterschiedlich ist oder ähnliches, so dass man dadurch eine gewisse Fehlersicherheit hat.

    Aber was soll beim M50 am Kabelbaum unterschiedlich sein, nur wegen 0,5l mehr Hubraum? :/ Vom Grundaufbau sind der B20 und B25 doch identisch, denke ich zumindest.

    Ist beim M52 und M54 ja jedenfalls so. Da siehst ja generell schwierig von außen ob es nun ein B20 oder B30 ist.

  • Aber was soll beim M50 am Kabelbaum unterschiedlich sein, nur wegen 0,5l mehr Hubraum? :/ Vom Grundaufbau sind der B20 und B25 doch identisch, denke ich zumindest.

    Ist beim M52 und M54 ja jedenfalls so. Da siehst ja generell schwierig von außen ob es nun ein B20 oder B30 ist.

    Na, zum Beispiel die Kabellängen :thumbsup:

    Ich weiß es ja auch nicht und werfe hier lediglich meinen Spekulatius rein :saint:

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Na, zum Beispiel die Kabellängen :thumbsup:

    nicht dein Ernst, oder? Der Block ist identisch außen.

  • Mit welcher Schraube sollte ich ausgerissene Halterungen des Ankerbleches vorne beheben?
    M6?
    M8x15 ... M8x 25
    Sollte ich gleich 10.9er nehmen und es richtig festballern?

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt

  • das würde ich auch immer vorziehen,
    bevor ich chemische Mittel verwende
    auf einem Lack der noch gut ist, aber hier wird es theoretisch :D

    Warum? Weil du damit den Lack garantiert zerkratzt, mit Chemie nicht?

    Bisher dachte ich immer das die Theorie (und Praxis) der Autopflege möglichst wenig mechanische Belastung ist.


    Kneten tut man (nur) vor einer Politur um (kleine) Verunreinigungen vom Lack zu bekommen, die anders nicht runter zu bekommen sind und die beim Poliervorgang Schäden verursachen würden, weil sie sich ins Pad setzen. Nach einer Knetkur muß poliert werden.


    ....und wie schon gesagt, die Knete nimmt die Fremdkörper die sie abträgt auf. Bei großflächigen Verunreinigungen kommt man also nicht sehr weit bis sie "erschöpft" ist.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)