Genau die meine ich.
Danke!
Wie konnte ich die übersehen?
Musste die auch erstmal suchen ![]()
Hab die vor 1 oder 2 Jahren auch mal gesucht. ![]()
Genau die meine ich.
Danke!
Wie konnte ich die übersehen?
Musste die auch erstmal suchen ![]()
Hab die vor 1 oder 2 Jahren auch mal gesucht. ![]()
Weiß einer wie bzw. wo ich im ETK die "Clips" für die Befestigung der Seitenwand vom ABS Block / BKV / Steuergerätebock zum Motor hin finde?
Ich habe meine Ansaugbrücke demontiert und dafür musste ich diese Seitenwand entfernen, dabei ist mir aufgefallen, dass der "Clip" fehlt.
Habe im ETK leider nichts dazu gefunden.
Meinst du Nr. 16?
Vorderwand - BMW 3er E46 316Ci Coupé (BX71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Endrohr abgefallen? ![]()
Seh ich tatsächlich zum ersten mal .. ist aber auch nicht unüblich das der Auspuff gammelt.
Sowas altes will sie nicht.
Hab auch schon überlegt ob ein b22 gehen würde. Aber als dayli ist ihr der Verbrauch sehr wichtig. Ich hab ihr schon gesagt, dass es die Eierlegendewollmilchsau nicht gibt.
Franzosen fallen aus, PUNKT.
Mittlerweile scheint sie zu überlegen, gar kein Auto zu kaufen....
Damit sparst jedenfalls am meisten Geld. ![]()
Ich bin damals meine 318i limo jedenfalls mit 8,8l gefahren, das 325i Cabby fahr ich mit 9,2l, die 325i Limo bin ich mit 8,5l gefahren, also sogar weniger als den 318i.
Kommt aber halt stark drauf an was für einen Gasfuß man hat. ![]()
Von daher würde ich die 6 Zylinder deswegen nicht pauschal ausschließen ... Freund von mir fährt sein 323i cabby mit unter 8l.
Der gehört aber auch eher zur Kategorie Schleicher.
bastelbert ist vom M54 ausgegangen ... da kostet die tatsächlich fast "nichts".
Die M52TU haben da aber meiner Meinung nach auch nicht solche Probleme mit. ![]()
Das ist ein Sensor. Der kann nicht tropfen
Sitzt am Ende vom KGH in der Nähe vom Anlasser, also Fahrerseite
Ähm, jein.
Die Kurbelwellensensoren sind bekannt dafür das dort irgendwann das Öl durch den Sensor in den Kabelbaum/Stecker gelangt.
Außerdem kann er ja auch nach außen undicht werden (O-Ring.) ![]()
Bild davon hab ich leider keins gemacht damals, der sitzt aber Unterhalb der Ansaugbrücke Richtung Getriebe. Am besten kommt man von unten dran wenn man oben nix demontieren will.
Wenn man die gesamte Ansaugung und das Ölfiltergehäuse weg hat kommt man da auch von oben dran, ohne die Ansaugbrücke zu demontieren. Aber schön ist das nicht. ![]()
Gratuliere ganz herzlich zum Fünfer
Mit einem N57 haste alles richtig gemacht.
Habe ja einen ähnlichen Wechsel hinter mir nur ohne X-drive.
Danke dir ![]()
Eigentlich ein guter Motor, bis auf die Probleme mit der Steuerkette. Aber welcher Motor hat das heutzutage nicht
Soll der 35 und 50d aber wesentlich mehr Probleme mit haben als der 30d.
Aber mal sehen, bisher macht die Kette keinen Ärger. ![]()
Wenn du die Spuren da an der Wand meinst, sieht das für mich eher nach Reste vom Guss aus.
Würde mir da nun nicht allzu viele Gedanken machen.
Sind die Schalter eigentlich nach Baujahren unterschiedlich? Um die 100 Euro ist ja mal erst ein Wort
Sollten alle gleich sein.
Such bei kleinanzeigen nach E46 Cabrio Schlachtfest und schreib da welche an.
Ich hab meinen für 15€ gekauft.