Einfach ausprobieren.
Mehr als das der Stecker nicht passt kann ja nicht passieren.
Also ggf. müsstest noch den Stecker aus einem Cabrio besorgen und umpinnen.
Würde aber eigentlich davon ausgehen das der so passt.
Einfach ausprobieren.
Mehr als das der Stecker nicht passt kann ja nicht passieren.
Also ggf. müsstest noch den Stecker aus einem Cabrio besorgen und umpinnen.
Würde aber eigentlich davon ausgehen das der so passt.
Hier nochmal das Ende vom Lied. Getriebe war kaputt. Was genau es war kann ich nicht sagen.
Ich habe mir jetzt direkt bei ZF ein neues Tauschgetriebe gekauft. 9D84AA17-537C-4164-AA67-9BC6B2B40F36.jpeg
Hui, was legt man dafür so auf den Tisch?
Nach den bisherigen Berichten kann man anscheinend davon ausgehen, das die Kühlmitteltemperatur bei Erreichen der Anzeigenmitte erst ca. 70 Grad erreicht hat.
Der Zeiger geht bei exakt 75°C in die Mitte. ![]()
Kann aber ja sein das sein Zeiger falsch steht.
Erinnere mich gerade daran das ich das gleiche Problem hatte als mein Leerlaufregler gehakt hat. Da ging dann auch immer direkt die gesamte Tannenbaumbeleuchtung an.
Stand dann aber auch im Fehlerspeicher. ![]()
Alles anzeigenJup, gestern ist auch die Hinterachse drunter weggekommen. Die wird nun aufbereitet (gestrahlt + gepulvert) , neu gelagert etc.
In Summe ist der Zustand ganz ok für das Alter und die 175tkm gewesen. Aber es waren eben einige Lager nun bereit zu wechseln (gerissen etc.).
Diff und Antriebwellen sind in einem 1A Zustand.
Achsaufnahmen sind NICHT rissig gewesen. Werden dennoch verstärkt
Bremsleitungen Stahl als auch Gummi hinten (Gummi vorne natürlich auch gleich dazu) kommen beide neu, da ich die nicht mehr los bekomme (festgerostet, was leider bei allen Autos in dem Alter so passiert, wenn die nicht eingeölt oder gewachst werden.
Außerdem habe ich gestern meine Styling 68 Felgen wieder vom Pulvern abholen können. Bin super zufrieden. Die sollten in etwa die Farbe meiner orig. BMW CSL 163 Felgen meines E86M bekommen. Das hat relativ gut geklappt.
Tolle Arbeit!
![]()
Thema HA Verstärkung soll beim Cabby eigentlich kein Thema sein. Aber Schaden tut es sicherlich nicht. ![]()
So zerredet man jedes Thema ,die Diskussion geht direkt wieder in die Richtung ich weiß es besser und alle anderen sind doof ..anstatt dem User zu helfen wird der Thread zugespammt ,ihr seit echt Helden 1A
Okay, was genau sollte dann dein Kommentar oben bezwecken? ![]()
Mal kurz aufs Geheimmenü (im Tacho) zu schauen ist doch wohl das gleiche wie aufs Tacho selbst zu gucken.
Während der Fahrt schaut man auf die Straße ..
Wenn ich das nächste mal zu schnell fahre bringe ich das auch mal als Argument ...
PS:
Strom misst man in Ampere und sollte er tunlichst nicht messen. Was du meinst ist die Spannung in Volt.
Melde dich mal beim Dani
Wahlweise über das Forum, oder unter seinem Shop: https://ecuswap.de/
Er bietet auch die Diagnose der EWS an um genau nachzuschauen woran es hapert.
Dachte ich zuerst auch
Besteht da ein Zusammenhang? Ehrlich gesagt bin ich gerade bei meinem davon ausgegangen dass der Mikroschalter kaputt ist
Genau aus dem Grund hat das Cabrio hinten ein Schloss für den Schlüssel. Haben alle anderen Karosserieformen nicht. ![]()
Alles anzeigenJa, die habe ich auch gefunden, aber in den Einschränkungen schreiben sie dann wieder:
Einschränkungen
- alle Modelle außer 330 + M3 und Modelle mit M-Paket ab Werk! - Wenn keine HB4 Leuchtmittel in den vorhandenen Nebelscheinwerfern verbaut sind, wird ein Adapter benötigt.
Der Katalog ist das reine Chaos...
Frage am Rande, sieht man den Unterschied zwischen Original und OE-Teil?
Macht doch keinen Sinn ![]()
Dann wäre die hier ja nutzlos ![]()