Ich kaufe die von einem Freund ab und die waren auf einem anderem e46 und dann bräuchte ich eine traglastgutachen da für
Keine Traglastgutachten mehr von BMW ab 03/2021
-
-
Aber der tüv hat mir gesagt ich brauche eine traglastgutachen für die Felge weil sonst können die nicht eintragen
Offizielles BMW Dokument zu den Räderfreigaben Stand 2000/06 mit den Teilenummer - falls dein TÜV Prüfer lesen kann
-
Ich fahre die Styling 71 ohne Probleme seit 2 Jahren und mit frischem TÜV seit letzter Woche. Kein Gutachten, nix wurde benötigt.
-
Das sind dann so die Antworten die man heutzutage auf eine Anfrage zu Traglastgutachten erhält:
-
Das sind dann so die Antworten die man heutzutage auf eine Anfrage zu Traglastgutachten erhält:
Aber ja nicht direkt bei BMW, sondern beim Vertragshändler wenn ich richtig sehe.
Trotzdem Lustig.
Könnte dir btw. das Gutachten im Anhang anbieten
-
Danke dir, das habe ich auch im Netz gefunden. Aber weil da kein Anschreiben drauf steht, bzw. das nicht an mich gerichtet ist, wird das wohl von vielen Prüfern abgelehnt.
-
Danke dir, das habe ich auch im Netz gefunden. Aber weil da kein Anschreiben drauf steht, bzw. das nicht an mich gerichtet ist, wird das wohl von vielen Prüfern abgelehnt.
Andere Chance gibt es leider nicht mehr. Bei BMW bekommst halt nichts.
-
Einen Versuch wars wert
Alternativ, stehen solche Angaben in den COC Papieren vom M3?
-
Einen Versuch wars wert
Alternativ, stehen solche Angaben in den COC Papieren vom M3?
Brauchst du nicht.
Fahr zum TÜV. Die Achslast vom M3-Cabrio sollte gleich oder höher sein, damit kann ein (guter Prüfer) sie dir eintragen.
Läuft aber alles über ne Einzelabnahme.
-
Ich denke auch das ein williger Prüfer die Teile eintragen kann. Da die Felgen alle KBA Nummern haben, liegen die Daten intern ja vor.
Alles andere ist nur "ich will nicht".