Alles anzeigenEdit1:
Also ich hab es jetzt nochmal auf Standby: Auto gestellt, aber als ich heute morgen gestartet habe war es wieder aus und braucht 30sec zum starten. Hast du es auch auf auto gestellt oder hast du eine andere Einstellung damit es 2 wochen im standby bleibt?
Meine Batterie hatte ich vor 2 jahren gewechselt und das 5PX müsste da auch schon drin gewesen sein. Ich werd es nochmal ausprobieren und evtl macht es ja Sinn mal im Standby den strom über die Sicherungen zu messen. Weiß ja jemand wie man das am besten macht? Kann ich die türen und den Kofferraum offen lassen wenn ich das auto absperre? Also geht das auto dann nach auch wirklich in den standby? Würde dann mal Messgerät zwischen batterie und auto hängen und schauen welche sicherung den Strom zieht und ob es wirklich das Navi ist.
Ich habe mal beim AVIN Support gefragt ob man ein neues Kabel braucht wenn man vom 5PX auf ein Qualcomm gerät umsteigt, die Antwort war "wir empfehlen ein neues 6M kabel zu nehmen" ob es also ein muss ist oder nicht ist nicht ganz klar, aber wenn es so ist das man das kabel tauschen müsste wäre ein Upgrade für mich unnötig viel aufwand und auch zu teuer.
Edit2:
Also was mir noch einfällt, ich habe ein mini router per usb an dem navi für internet zugriff, der hat auch einen kleinen akku. Sind die USB ports im Standby auch aktiv? Evtl verbraucht der auch zuviel strom. Wie macht ihr das mit internet für das Navi?
Thema Strom messen:
Du kannst die offene Tür mit einem Schraubendreher verriegeln, Kofferraum genau so. Dann denkt das Auto die Tür ist zu.
Messen lässt sich am besten mit einer Stromzange. (z.B. UNI-T UT210E Mini Digital, kostet ca. 50€ und lohnt sich m.M.n.)
Zum Navi: Hab meins im Auto Standby. Aber evtl. hast du ja noch einen 2. stillen Verbraucher.
Ob die USB Ports auch im Standby aktiv sind weiß ich gar nicht, kannst aber doch mal gucken?
Mein Internet Stick hängt am 12V Taschenlampenanschluss im Handschuhfach. Der wird abgeschaltet wenn man das Auto zusperrt.