Beiträge von Stingray

Thema Strom messen:

Du kannst die offene Tür mit einem Schraubendreher verriegeln, Kofferraum genau so. Dann denkt das Auto die Tür ist zu.

Messen lässt sich am besten mit einer Stromzange. (z.B. UNI-T UT210E Mini Digital, kostet ca. 50€ und lohnt sich m.M.n.)

Zum Navi: Hab meins im Auto Standby. Aber evtl. hast du ja noch einen 2. stillen Verbraucher.

Ob die USB Ports auch im Standby aktiv sind weiß ich gar nicht, kannst aber doch mal gucken?

Mein Internet Stick hängt am 12V Taschenlampenanschluss im Handschuhfach. Der wird abgeschaltet wenn man das Auto zusperrt.

Und mit dem gestrigen Einbau dieser ist das Problem nun auch wieder gelöst !

Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei all der Schrauberei die nun mit diesem (schönen) PKW hinter mir liegt, ich nie so ratlos war nach einer Fehlfunktion. Dabei war die Fehlerursache doch recht banal.

Danke nochmals an alle Tipps und Hinweise !

Super das er nun läuft :)

War meine aller erster Ansatz ja nicht so verkehrt. :)

Versteh aber auch nicht wieso BMW da nicht noch einen Kraftstoffdrucksensor verbaut hat, würde sowas deutlich einfacher machen.

Ist deine batterie evtl nicht mehr ganz so fit?

Mein Cabrio steht teilweise bis zu 2 Wochen und da tut sich gar nix bei der Batterie, trotz Dauer standby.

Die Lizenz der App bezieht sich auf dein Fahrzeug, kannst die App auf so vielen Geräten wie du willst installieren und mit deinem Fahrzeug verbinden.

Naja, die MKL leuchtet ja nicht ohne Grund.

Die wird wahrscheinlich angehen weil er zu fett oder zu mager läuft.

Das ist halt nicht gerade gut für den Motor...

Und für den Spritverbrauch auch nicht.

Hast du die Benzinleitungen alle gehen Ethanolfeste getauscht? Das dürfte sonst das nächste sein was kaputt geht.

E85 absaugen, Benzin rein und er wird vermutlich wieder problemlos laufen.

Wie man als tuner die Empfehlung geben kann einfach schon mal 50/50 zu fahren obwohl das Fahrzeug dafür nicht ausgelegt ist erschließt sich mir nicht so wirklich. :/

Das werde ich gleich Morgen nach der Arbeit als erstes prüfen. Als gläubiger Christ arbeite ich nämlich nicht an Sonn- und Feiertagen :)

Wie prüfe ich am einfachsten die Funktion der Benzinpumpe, bzw. Benzinförderpumpe......? Da ich derlei Probleme tatsächlich noch nie hatte muss ich gestehen, in diesem Thema keinerlei Erfahrungen zu haben. Hier bin ich auf eure Hilfe/Tipps angewiesen

Naja, wenn kein sprit da ist hast die pumpe quasi getestet :D

Gut, Druckfehler wäre auch noch möglich aber unwahrscheinlicher.

Ansonsten könntest noch die Rückbank ausbauen und mal messen ob auch 12V am der Pumpe liegen, außerdem sollte man die brummen/vibrieren hören/merken wenn du die Zündung anmachst.