Beiträge von E46_Bomber

Moin ;)
    Also ich hab meinen e46 vo ca. 6 Monaten verkauft und bin auf ein e36 320i Cabrio umgestiegen.
    Ich möchte unbediengt wieder einen e46 haben. Diesmal wirds (wie das Cab) ein 6 Zylinder werden. (Vorher 318i mit 118ps, 4ender)
    Bis auf das ich selbst einfach nur Müll mit dem Wägelchen gemacht hab, wie zb. den Muffler... (Omg... ja aber nun bin ich reifer!) hatte ich keine Probleme mit dem Wagen.
    So komische Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich, aber das wars auch. Hab ich nie beheben lassen, da es nur bei Vollgas war.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten gebrauchten e46 ;)

Oh lang net mehr hier gewesen aber nun muss ich mal was dazu schreiben :)

Das ist einer Masche der Versicherungen. Damals hat mein Nachbar meinen Motorroller ausversehen umgeschubst und da hat die Versicherung auch zu wenig Geld gezahlt.

Ich habe aber im vornherein einen anwalt und Gutachter genommen.

Der Anwalt sagte mir das die Versicherung 60,- zu wenig überwiesen hat. Das machen die, weil manche denken das würde so passen oder sich trotz Wissen das es zu wenig ist, nicht dagegegen wehren.

Also dran bleiben !

Also...

Heute habe ich es geschafft und die Scheinwerfer wurden ausgebaut.

Zum erschrecken musste ich feststellen, das der Vorbesitzer des Wagen's die Kabel unten abgetrennt hat !!!

Genau am anfang und echt doof zu verlängern. Aber zum Glück noch möglich !

Ich habe alle Ringe, Led's und den Kram da drin getesten und es funktionert alles Einwandfrei !

Warum zum Teufel ist Jemand so dumm die Ringe abzuklemmen bzw die Kabel dafür abzuschneiden ???

Sie haben ein E-Zeichen und sind ja daher ohne Bedenken einzubauen.

Wie kann ein Mensch nur so etwas unnützes machen ?

Hallo Forum,

Ich möchte meinen Wagen gern noch nen bissle lauter machen. Als MSD habe ich den Bastuck drin.

Der VSD ist der normale. Ich möchte gerne einen von beiden gegen ein Rohr tauschen.

Meine Frage ist nun welchen Schalldämpfer von beiden ? Komplett wäre mir zu laut, daher bleibt es bei einem.

Der MSD ist von Bastuck und sollte getreu der Marke ja schon etwas sportlicher klingen oder ? Wäre es dann für meine Nachbarn und die Umwelt zumutbar den VSD zu tauschen ?

Oder bringt der eh sehr wenig ?

Sorry ich hab mich mit dem Thema zu wenig beschäftigt um da einen Unterschied zu wissen.

Danke für alle Antworten und Gruß

Bombi

Hey Jack,

Ja ein Driveby mache ich die Tage noch. Gestern war ich allein zuhaus und hatte keine Möglichkeit es anders zu machen. Werd ich aber noch nachholen.

@ Crazyracer

Auspuff: 120,- + 25,- Versand = 145,-
    Anbau = 70,- (Halterung wurde mitgebaut)
    Eintragung wird 40,- kosten

Also alles zusammen: 255,-

Denke der Preis ist okay :)

Hey Tommy...

Ich hatte den Magna schon als Doppelrohr Variante.

Der Sound ist aber ein großer Unterschied zum Muffler. Nur die Muffler Variante bringt dieses Raspeln mit sich.
    Mir war bei einem 4 ender der Sound am wichtigsten. Damit er sich nicht wie der andere Einheitsbrei anhört.

Ein Muffler ist schon recht Einmalig auf einem e46. Zumindest hört sich hier in Aalen/Schwäbisch Gmünd kein 2. so an.

@ Chris

Vor allem das mit der Cam war echt zufall :D

Ich dachte das Video ist nix geworden und die cam ist am anfang schon umgekippt. War zum Glück nicht so. Perfektes Timing :D

Hey Chris,

Danke erstmal. Deine Kritik ist echt nett :)

Zur Heckschürze muss ich sagen das vorher ein Bastuck Doppelrohr dran war. Sie haben also ein 2. Loch geschnitten, welches auf dem Video nicht zu sehen ist. Man hat also einen Treppchen Effekt.

In wirklichkeit sieht es nicht so aus. Der Ovale Ausschnitt wird oben Rund. Kein Plan wie ich das gerade beschreiben soll :)

Aber Danke für eure Meinung :thumbup:

Hallo Forum,

Obwohl mir von 1000 Leuten ca. 998 gesagt haben, das ich es bleiben lassen soll, habe ich den Magnaflow Muffler verbaut.

Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden !

Link zum Video auf Anfrage !!

Übrigens ist er sogar noch nen Tick dumpfer als der Bastuck... Aber seht selbst. Kritiken bin ich natürlich gewohnt. Die können auch weiterhin abgegeben werden :thumbup:

Ach weisste... Wenn Jemand ein Monsterface, Shogun Heckspoiler, Klarglas Lexus Rücklichter, Sticker & Vinyls ohne Ende oder so anbaut, dann kann ich es ja verstehen, das viele User das Bedürfniss haben einschreiten zu müssen... Aber in den USA zb. knallen die auch unter alles was fährt einen Magnaflow. Diese Muffler werden da sogar unter V8 Motoren verbaut... Es gibt also schlimmeres als eine Tröte :D