Beiträge von Alex_F

Laufleistung und Ausstattung egal?

Ich behaupte mal für max. 5000 sind keine guten Ausstattungen drin, ebenso nur hohe KM-Stände. (Obwohl 200.000 bei 6-Zylindern nix heißt)
    Das ganze in vernünftigen Zustand fast schon Glück.

Und ja, Partikelfilter gibt es für den.

P.S.: Ich hab das Angebot mal durch DAT gejagt:
    Händlereinkaufswert: 7.476,00 EUR !!!

Also ich wäre vorsichtig! Oder sieht das wer anders??

2400€ in 3 Jahren rechtfertigen, meiner Meinung nach, keinen 325i und schon gar keinen 320i. Man hat ja nichtmal gegen die GTIs der letzten Jahre den Hauch einer Chance und dafür so viel extra zahlen?

Dann sollte man evtl. einen 330 mit Gas überlegen. :D

Durch legal erhältliche Auspuffanlage wird bis auf vielleicht mal 1-2 db nichts lauter! Meist wird ja nur der Klang dumpfer, was viele schon als "Lauter" interpretieren.
    Alles was wirklich lauter ist, ist illegal!
    Wobei es -meiner Meinung nach- schon legale Auspuffanlagen gibt, die auch bei 4-Zylindern einen brauchbaren Sound erzeugen.

Ich sags ja auch mal so -> der Wagen ist jetzt 10 Jahre alt hat ca 122tkm gelaufen, hat 231 ps und viel Gewicht. Da kann auch mal die Kupplung etwas schneller kaputt gehen. (<- korrigiert mich bei fehler)
    Ich würd aber auch trotzdem erstmal zu BMW fahren und fragen das da mal einer fahren soll :P

MfG

Kann klar. Trotzdem ist die Kupplung schon mehr als gut auf die Leistung ausgelegt, im schwereren 5er ists die Gleiche.

Achso um nochmal auf die Uhrsprungsfrage zurück zu kommen:

Kupplungswechsel bei BMW etwa 900 Euro, soweit ich weiß ohne Zweimassenschwungrad (würd ich aber jetzt nicht die Hand ins Feuer legen für)

Ja, beim :) . Die wollen ja auch noch was verdienen.

Kupplung hat ich noch nicht am 3er.
    Aber: Den Satz an sich hab ich schon für unter 200 gesehen.
    Wechsel in einer Freien hat am Ford Focus (gut 5 Std.) 220 incl. Getriebeöl + Kupplung LUK 179 Euro gekostet. Also insgesamt knapp 400.
    Sollte auch am 3er nicht weit davon entfernt möglich sein.

Ganz ehrlich: Nicht zum Händler! Ich hab hier 30 Alben, auch mit Marken von 18XX usw.
    Der Händler hätte mir gerade einmal 20 Euro gegeben.FÜR ALLES!

Ich werde es demnächst alles einzeln mit vielen Fotos in Ebay anbieten, in der Hoffnung pro Album evtl. mal noch 5 Euro zu kriegen.