Weils ne sch*** Arbeit ist, der gesamte Querlenker incl. Handbremse hinten muss raus um das Lager aus- und wieder einzupressen...daher der hohe Preis. Das Lager ist ein Querlenker-Lager, Materialpreis um die 20€. Poltern ist ein sicheres Anzeichen. Wie hoch ist die Laufleistung?
Wechsel geht aber auch einfacher, habs letztes Jahr am compact in der Mietwerkstatt gemacht. Einfach nur hinten absenken (Schraube vom Stossdämpfer und vom Lager lösen), dann die in Gummi gelagerte Hülse mit nem grossen Bohrer ausbohren (also einfach Loch an Loch in den Gummi bohren bis man die Hülse rausreissen kann), dann mit einem Meissel die Lagerschalen rausschlagen. Meistens zerbröseln die und es bleiben Rückstände in der Buchse. Die kann man dann mit so einem Drahtbürstenaufsatz (fast gleicher Durchmesser wie die Buchse) für die Bohrmaschine wunderbar rauspolieren. Anschliessend die neuen Lager mit einer mobilen Presse oder einem Abziehwerkzeug einpressen und fertig. Pro Seite hab ich ca. 40min gebraucht.