Beiträge von bmw_e30_fan

Hallo ich muss bei mir am we die oberen äußeren querlenkerlager an der Hinterachse tauschen. Hab das schon mit ausspindeln versucht, beim Versuch ist es geblieben. Nun will ich die Achsschenkel ausbauen und das ganze auf der Presse rauspressen und wieder einpressen. Was ist dabei zu beachten? Muss das ankerblech der Bremse dazu ab? Sieht alles sehr eng aus? Wäre über ein paar Tipps dankbar.

Sent from my iPhone using Tapatalk

hallo ich fahre auf meinem e46 nen satz asa felgen in vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19. da meine reifen jetzt abgefahren sind und ich im frühjahr neue kaufen muss brauch mal nen tipp welche reifen ich fahren kann. hatte bis jetzt vorne 225 und hinten 255 drauf, ist mir aber zu breit. ich will die reifen so schmal wie möglich fahren damit es den reifen schön zieht. welche größe kann ich da vorne und hinten fahren das ich es noch eingetragen bekomme. dachte vorne an 215er und hinten 225er. wenn mir da jemand was genaues sagen kann wäre das toll....mfg

so habe diesen samstag mal endlich meinen vorkat ausgebaut und die rohrkonstruktion aus 60er edelstahlrohr und passenden bögen selber nachgebaut. als ich die selbstgebaute downpipe drinn hatte bin ich mal ne runde gefahren und habe festgestellt das er jetzt besser durchzieht. sound war fast so wie davor. also habe ich den nachkat auch gleich noch entfernt und siehe da er geht noch mal etwas besser und pfeift jetzt schön aus dem endschalldämpfer....

hallo wollte mir eine downpipe ohne kat selber bauen. wer hatt bei sich eine drann, wie ist der sound danach und was bringt es vom ansprechverhalten her...