alles klar, da hilft nur beboachten wenn es demnächst kälter wird.
Beiträge von bmw_e30_fan
-
-
hallo wie lange sollte den normalerweise die heizwendel zum vorglühen an sein bevor sie aus geht. bei mir sind mitlerweile knapp 0° und die heizwendel geht immer nach ner knapen sekunde aus. muss die nicht eigentlich länger an sein. an was kann das denn liegen.
-
alles klar, thermostate sind bestellt und werden nächste woche eingebaut. danach werd ich das noch mal testen und überprüfen.
-
heute ist mir auf der autobahn noch ein problem aufgefallen. habe bemerkt das er im 5. gang irgendwie bei 3500 U/min abregelt. in den anderen gängen zieht er aber mit voller leistung durch, kann das mit der motortemperatur zusammenhängen. das er da vom stg nen signal bekommt das er vieleicht etwas zu kalt ist und deswegen zu macht?
-
ob er richtig warm wird wenn die heizung aus ist kann ich nicht sagen, werde mir nächste woche da einfach mal die beiden thermostate bestellen bei bmw.
-
hallo habe mir vor kurzem einen e46 320d für den alltag geholt. nun habe ich bemerkt das er leider nicht über den ersten strich der motortemperatur hinausgeht wärend der fahr. wenn ich länger im stau bin dann erreicht auch irgendwann mal die mitte der temperaturanzeige. aber die heizung geht immer auf schön warm. ich habe jetzt den verdacht das eines der beiden thermostate nicht mehr richtig zu macht und er es deswegen nicht schafft warm zu werden. wer kann mir dazu was sagen...mfg rene