Beiträge von bmw_e30_fan

Ich wollte an meinem e46 320d Facelift die Glühkerzen tauschen. Hatte mir dazu einen Satz bestellt und alles soweit zerlegt. Geht ja an sich fix.

Dabei habe ich festgestellt das die Glühkerzen die verbaut sind einen dünneren glühstift wie die neuen haben.

Die neuen haben also deswegen nicht gepasst.

Gibt es da wirklich unterschiedliche, oder ist der Schacht dann einfach zu reinigen?

Hab das ganze dann mit der Lampe abgeleuchtet und es sah für mich so aus als wäre der Schacht in dem die Kerzen stecken einfach so dünn.

Hab dann natürlich auch noch zwei mal andere Glühkerzen bestellt, also Bosch und ngk. Diese sind aber auch wieder mit dem dicken glühstift gewesen.

Vielleicht hat dazu jemand eine Lösung?

Hallo, seit einigen Tagen geht meine ZV per Funk nicht mehr.

Wenn ich das Auto aufschließe gehen alle Türen problemlos auf und zu.

Der Schlüssel sendet auf jeden Fall ein Signal und neu Anlernen habe ich auch schon probiert. M

Nach welchem Bauteil sollte man als nächstes schauen?

Das Problem ist in den letzten Tagen wieder öfters aufgetreten. Hinzu kommt das auch der Tempomat rausspringt während der Fahrt, Radio geht komplett aus. Beim abstellen brennt dann auch kein Licht im Innenraum und tageskilometer, sowie Verbrauch sind komplett genullt. Weiß langsam echt nicht mehr weiter. Problem ist das es nur ab und zu vorkommt.

Batterie klemmen sind fest, heute früh war der Fall schon wieder. Denke fast die Batterie hat einen treffer. Als ich das letzte mal gefahren bin habe ich hinterher mal das Ladegerät angesteckt. Hat auf einmal voll ausgeschlagen wie bei einer leeren Batterie und nicht mehr aufgehört. Werd dann mal mit nem Tester die Batterie testen. Mal schauen was da rauskommt.

Gas Anlage ist ne Prins vsi, Interface hat nen Kumpel. Falschluft ist eigentlich auszuschließen. Hab erst alle Schläuche und Co neu gemacht da er drehzahlschwankungen hatte auf Grund von falschluft.

Ja er hat mir auch immer den Fehler lamdaregelung reingeworfen mit Gemisch zu fett. Ich werd jetzt mal auf Benzin fahren und schauen wie es da ist.

Na da kommen wir dem Fehler schon mal verdammt nahe. Was für Multiplikator werte sind denn normal? Damit ich das mal beobachten kann wie es sich jetzt auf Benzin verhält?

Wie finde ich am besten selber raus was von beiden das ist?

Schon mal im Vorfeld vielen Dank für deine guten Tipps Adi