Beiträge von bmw_e30_fan

    so habe das vorhin getestet und der wert war auch bei 50% und lies sich nicht verändern. also werd ich da morgen nen neuen druckwandler bestellen.

    hallo mein bmw inpa programm hatt mir vorhin den fehler lader druck gebracht. bei einer drehzahl von 3600 u/min nach löschen kommt er auch wieder rein. dazu steht noch das der ladedruck zu hoch ist. an was kann das liegen und was kann man dagegen machen...mfg rene

    hallo habe heute bei meinem 320d ne fehlerauslese gemacht und er hatt den fehler kühlmitteltemperatursensor angezeigt. heist das das er nicht mehr geht. für was ist er genau da. wo ist er verbaut. wäre dankbar wenn jemand was weiß.

    so hab mich heute mal an das wechseln der glühkerzen rangemacht. zu erst hab ich den wagen richtig schön warm gefahren damit sie sich gut lösen, beim runterbauen habe ich die kerzen immer schön mit mit entblocker eingesprüht damit die sich nicht festfressen. bei der dritten kerze dachte ich schon das sie abreist aber sie ging dann doch raus. alles in allem habe ich mit nen paar kleinen pausen zwischendrinn knapp 2 stunden gebraucht. die alten kerzen habe ich anschließend gestestet, von denen gingen keine einzige.

    so hab den fehler heute nach langer suche gefunden. vom ansaugrohr was zum llm geht war unten am turbo der dichtgummie rausgesprungen. deswegen hatte der llm falsche werte geliefert und somiet lief der motor sehr bescheiden.

    hallo hab heute meine 2 thermostate an meinem 320d getauscht, vor der probefahrt viel mir schon auf das er vom turbo viel mehr pfeift. sonst hört man den ja garni. seitdem geht er auch nicht mehr richtig. ich denke mal das er den ladedruck irgendwo ablässt. aber wo könnte das sein. vieleicht ist auch bloß nen schlauch iorgendwo abgepfiffen...weiß grad nicht mehr weiter...