Beiträge von Twix_touring

Da ich zur zeit das selbe geräusch hab allerdings ohne automat, würd ich sagen Valvetronic, bei mir ist es fast weg wenn klima an, evtl ist es bei dir so, das dein motor in D last bekommt und dann das nageln weggeht, wie ist es denn bei dir in N? wenns dann auch da is mach doch mal die klima an, Falls du dann das geräusch weg hast, bzw. weniger würd ich auf valvetronic tippen, zum freundlichen fahren und mal nachsehen lassen. Mach ich morgen auch, hoffe dir gehts besser als mir, einlernen und neue software haben bei mir nur 1200km geholfen... geräusch wieder da

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Moin Gemeinde!

Hatte letze woche mein Auto beim :) da mein Motor stark geklappert hat. Die haben dann die Valvetronic neu eingelernt und neue Software aufgespielt. War danach auch alles Top, bin dann am Wochenende knapp 1200 km gefahren, auch alles ohne Probleme.
    Gestern morgen dann wieder das alte problemchen... Er Dieselt wieder! :( Termin beim :) ist für morgen schon gemacht. Würde jetzt nur gern vorher gern wissen was da wohl auf mich zukommt... Nochmal einlernen wirds wohl wieder nur kurzfristig lösen, oder?
    Ausserdem is das geräusch jetzt schlimmer, vorher wars fast weg wenn ich die klima an hatte( erhöhte drehzahl) jetzt klingts richtig hart wenn die klima an is...
    HILFE!
    Daten zum Auto:
    117tkm
    143 ps
    N46B20 wenn ich mich nicht irre
    Nächster ölwechsel in 15400

Moin Jungs!

Habe am Mittwoch ja meinen 318i endlich abholen dürfen....

Gestern hab ich mal bissl genauer im/um/unterm Auto rumgeguckt, macht nachm Kauf wohl jeder, hauptgrund war n kl.riss in der Schürze.
    Dann is mir das Thema KGE in den Kopf gekommen... Kann mir einer Sagen ob es optisch Unterschiede gibt? Und wenn ja welche das sind?! Habe gesehen das der Schlauch der auf dem Ansaugkrümmer liegt, dick eingepackt ist. Gehört der zur KGE?

Ausserdem habe ich während der Motor lief, den Öldeckel mal geöffnet. Da pustets bei mir raus. Is das richtig? oder KGE zu?

Unterm auto ist mir aufgefallen, dass da wo die Ölablassschraube sitzt ein "Loch" in der Alutraverse ist. Sitzt dort normalerweise ein Blech?

mfg Twix_touring

die idee ist vom ansatz her ja nich schlecht, aber warum sollte der :) die arbeit + mat für ein teil bezahlen welches (noch) nicht kaputt ist?!
    würde ich nicht machen und ich denke du auch nicht.... is ja Käse!

man braucht ja nich zerlegen, mit bremsenreiniger und druckluft spülen könnte reichen... würd ich sagen...

Die Kaltland ausführung ist ja auch keine wirkliche abhilfe, da es da ja auch zum Einfrieren kommen kann...
    Zum thema ausbau hab ich grad irgendwo gelesen das es auch Ohne Saugrohr ausbau funktioniert....

Wenn ich am Mittwoch beim :) bin werd ich, wenn ich dran denke, mal nachfragen.

Geändert hat sich laut Wiki:
    Der ab März 2004 eingesetzte N46-Motor weist an folgenden Bauteilen Änderungen gegenüber den Motoren N42 auf:

• Ausgleichswellen
    • Pleuel
    • Zündkerzen
    • Vakuumpumpe
    • Rollenschlepphebel
    • Zylinderkopfhaube
    • Einsatz der DME Bosch MEV 9.2 mit integriertem Valvetronic-Steuergerät

Auf die Idee Teilenummern zu vergleichen hätt ich auch vorher mal kommen können.... :cursing:
    Teile sind alle gleich, nur lese ich nie was von ner defekten KGE bei N46...
    Klar kann ich ja auch glück haben und einen erwischen der keine Probs hat, schließlich liest man im Forum ja nur die Problemfälle. Weis ja keiner wie viele da kein Problem haben....

Ich liebe dieses Forum jetzt schon!

So schnell so viele Gute Antworten, kein genörgel, Klasse!

So jetz einen nach dem anderen abarbeiten...
    @ Tim0k
    Ja das mag an sich wohl sein, der 4 Zylinder reißt da nich so dran rum, aber n Arbeitskollege fährt ohne Hänger und dem seine war auch auf halb 8... also lieber auf nummer sicher gehn.

ONKEL89
    Dachte ich mir schon, aber der hat sich erledigt, Nr.3 is seit vorhin rausgenommen...

modernErd
    Klar sind 9900.- auch für die Aussattung viel, vergleichbare autos kosten locker 1000 weniger, bei 70-85tkm, das wird auch mein argument zum handeln sein.
    Wie gesagt, auf die Anlage ist noch ein halbes Jahr garantie. Rechnung etc werd ich mir vor kauf klar zeigen lassen und dann mal forschen wie der nachrüster so is.
    Vialle soll jetz auch nich die schlechteste Anlage sein.
    Da ich ja vom Fach bin, ok PKW is schon bissl her, werd ich das Auto eh von oben bis unten checken, Stabi, Domlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe blaa blaa blaa
    Unterboden und so, wenn ich die möglichkeit auf ne bühne hab klar genauer, aber kann mich da beim E46 was böses erwarten... Is ja kein Opel der durchfault wie weis ich nich was...

Auto 2..ja ich weis auch nich wie ich den in die liste bekomm hab... das is ja ne ecke zu fahren.... sind von mir fast 200km... eine strecke... klar kann ers wert sein aber ich weis nich, dann wart ich lieber noch...

@
    Micha89
    Mein reden, der erste sagt mir bis jetzt am meisten zu und ich denk privat bekommste doch die ein oder andere Mark mehr gehandelt als beim Händler

wenn ich was neues finde halt ich euch auf dem laufenden....
    und wenn ich ein kauf gibts natürlich ne Fotostory....VERSPROCHEN!!!