Beiträge von Lukas1986

    das is nicht so einfach. einfacher wäre es dann sich dann so ein wagen mit smg zu kaufen.die Umrüstung müsstest du alles was am getriebe hängt wechseln.ich habe noch nie gehört das man so ein smg 3 wo anders verbaut hat, aber ich sag mal das nichts unmöglich wäre ;)

    Zitat

    Original von Houbi330Ci
    SMG ist immer 6 Gang.


    So selten wie es verkauft wird, so oft sind sie auch in der Werkstatt ja :(


    Nimm lieber ein M3 mit SMG II. Das ist besser!


    so lieber Houbi :)


    Die erste Generation des SMG war im e36 M3 und im e46 VFL - dieses hat 5 gänge :)
    Die zweite Gen. des SMG war im e46 M3 und im e46 Fl - diese hat 6 gänge :)
    und es gibt sogar eine dritte Gen. des SMG die ist im M5, M6 und in den 5ern und 6ern verbaut, dieses hat sogar 7 gang :)

    Uiii ich kann den houbi ein wenig verbssern ;) die VFL modele hatten alle das SMG 1 dieses hat ein 5 gang getriebe. Genau die Umstellung war 2002, da war ja auch die umstellung auf FL. Ich habe auch SMG und habe bislang riesigen spaß dran. Ich habe mir auch immer riesen sorgen gemacht wegen werkstatt usw. aber ich kann dich beruhigen. Ich habe meistens immer nur was vom M3 mit smg gehört, die hatten probleme. Du musst aber auf jedenfall das auto probefahren weil smg ist schon eine kleine Umstellung. Ich z.b. schone mein smg, weil ich bin nicht der heizer und fahre auch nicht mit dem sport modus. Du wirst auch merken das du beim schalten wenn du nicht gerade ein kleines rennen am laufen hast am besten vom gas gehst weil es dann einfach sanfter ist meiner meinung nach ;)