Beiträge von Jensw201

In solchen Fällen lupfe ich das Gaspedal und halte großen Abstand. Ich lasse mich doch nicht von anderen durch eine banale Alltagssituation „wahnsinnig“ machen.

Dadurch beruhigt sich übrigens auch die Verbrauchsanzeige. Die „wedelt“ dann nicht mehr. :thumbup:

Das ist auch nur ein Beispiel von vielen. In der Regel drück ich den Tempomat rein und gut ist.

Dadurch beruhigt sich die Verbrauchsanzeige auch nur bedingt...aber gut.

Was macht Dich denn da wahnsinnig? Guck doch auf die Strasse. Ganz ehrlich, da gucke ich höchstens mal bei aktiviertem Tempomaten bei Langstrecke drauf.

Was mich daran wahnsinnig macht? Ein Mensch in seinem Kfz fährt vor mir unkonstanten Mist zusammen, was mich 1. nervt und 2. Geld kostet. Da will ich keine Verbrauchsanzeige vor mir rumhüpfen haben.

Was hat das mit auf die Strasse schauen zu tun? Andere Menschen stören Touchscreen Displays in Autos, die bevorzugen Schalter & Co....da kann man jetzt noch viele Beispiele bringen aber fakt ist...die Anzeige stört mich.

Servus,

seit ein paar Monaten gurk ich ja auch wieder im E46 rum, alles wunderbar bis auf eine Sache....diese verdammte Momentanverbrauchsanzeige macht mich wahnsinnig.

Beim E30 weiß ich das man die Anzeige umbauen kann z.B. in eine Öl Temperaturanzeige. Wobei die bei meinen beiden eh nicht geht (Motorumbau sei dank).

Was für Möglichkeiten hat man beim E46?...außer Zeiger ab :D

Grüße,
    Jens

was sagt Ihr denn zum Thema Motor / Verbrauch

Für mich kommt erst mal ab 320 bis 330 alles in Frage.

Die 170 PS beim 320 klingen erst mal nicht schlecht aber rein vom Verbrauch her sind die 320i Modelle beim E36 ja echt ...dürftig.
    Ist das beim E46 320i auch noch so? Der M54B22 ist ja doch eine Nummer jünger als sein alter M50 Kollege.

Und wie verhält sich das bei 325 und 330? Gravierende Unterschiede was den Verbrauch angeht oder hält sich das im Rahmen.

hm okay also die Stellen wo meine beiden auch schon teilweise hatten.

Gut werd mir das mal zur Seite legen, im Prinzip also eh wieder eine Stunde lang ums Auto rennen und alles einmal begutachten :D .

Ich habe den Markt für E46 seit längerem nicht beobachtet, würdet Ihr sagen die Preise fallen aktuell noch?
    Wenn ich überlege was ich damals für meine Limo bezahlt habe ... aiai :whistling:

Hey Leute,

vlt. kennt mich ja noch einer von früher.
    Ich hatte bisher 2 E46 Modelle. Einen 320D der dank eines unverschuldeten Unfalls seinen Tod gefunden hat.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31009065ib.jpg]

und dann diesen 318i...Exterieur & Interieur waren perfekt, der Motor allerdings war das schlimmste was ich je erlebt hatte X( der Wagen hat NUR Probleme gemacht :thumbdown: .
    Völlig entnervt habe ich den 318i dann verkauft und mir den Traum eines E30 erfüllt.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31009066et.jpg]

Aktuell besitze ich 2 E30, der Rote (318is mit Motorumbau) ist mein Sommerfahrzeug und der Silberne (318i) ist mein Winterfahrzeug.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31009064so.jpg]

Der 318i soll nun ab der nächsten Saison weichen. Er ist mir dann doch zu schade für den Wintereinsatz (...viel zu guter Zustand für den Wintereinsatz).

Als Ersatz kommt nicht viel in Frage und genau deshalb bin ich auch wieder hier.
    Es soll wieder ein E46 werden, Touring oder Limo.

Was er haben sollte: ab 320i aufwärts, M-Paket, Multifunktionslenkrad, Facelift, Sportsitze (Alcantara). Kilometerstand ist eher zweitrangig.

Etwas verunsichert bin ich aber was die Thematik Rost angeht. Wir hatten in unserer kleinen Schrauberhalle schon mehere E46 auf der Hebebühne.
    Bei fast allen sah es eher weniger schön aus was den Rost angeht :S was sind denn so die typischen Stellen am Unterboden die gerne gammeln?
    Beim E30 kenne ich mich Top aus, beim E46 so gar nicht.

Die Anschaffung soll so ab April 2018 erfolgen. Der E30 steht dann zum verkauf, falls jemand interesse daran hat.
    Vielleicht ist ja jemand hier der plant seinen E46 in gewisser Zeit abzugeben.

Gruß
    Jens

Heut stand der Stoßdämpfer tausch aufm Programmplan...aber nix da....nach dem Ausbau (danke an all die rostigen Schrauben...) haben wir gemerkt das die Feder mit den neuen Dämpfern einfach locker rumhängt und noch 3-4 cm spiel zum Federteller hat. Also Shop angerufen und zusammen ne Lösung gefunden, bis Dienstag bekomm ich andere neue, dieses mal dann Bilstein B8 und nicht B6 (obwohl die genau für den 318is waren).

Tacho wurde auch ausgebaut und bekam neue Akkus verpasst, ein Birnchen wurde erneuert und dann wieder rein damit. Problem das der Drehzahlmesser nicht richtig geht hat sich dadurch leider nicht behoben, mal schauen :rolleyes:

Gemacht wurde aber immerhin der Keilriemen und die Zündkerzen, Update der To Do Liste auf Seite 1

Ähm hmm eine Frage ^^ wir haben doch hier im Forum nen User der Aufbereitung/Polieren/Versiegeln anbietet oder nicht? Mir fällt der Name grade nicht ein und über die SuFu hab ich auch nix gefunden -.- weiß nur das er bei solchen Themen immer viel schreibt und das wohl auch selbst gemacht hat oder macht ....vlt. fällt ja jemandem ein wen ich meinen könnte :)