Beiträge von erBlitz330ci

ENDLICH!!!

War beim Kollegen (Meister), tatsächlich mit dem Schlüssel nicht aufzubekommen der Kofferraum.

Er hat dann die Fahrertür auf und zu geschlossen, und plötzlich hörte man die ZV, Kofferraum geöffnet, Schlüsselbund lag drin.

Hatte mich gewundert, weil bei mir hatte es nicht funktioniert, hatte ich mehrfach versucht.

Er meinte, weil meine Batterie tiefentladen war, als er es versucht hatte, war die Batterie einigermaßen geladen.

Yuhuuu

Leute, heute kam endlich der Anruf von Bmw, hab den Plastikschlüssel abgeholt, der Wagen steht nun zuhause.

Aber, ich kann zwar die Tür öffnen, ebenso den Wagen fahren, jedoch geht der Schlüssel nur zur Hälfte ins Schloss vom Kofferraum?

Helmfach geht der gar nicht rein, hab Kriechöl drauf gesprüht , geht nicht.

lt. Chatgpt:

Der Plastik-Notschlüssel (Valet-Key):

passt nicht ins Helmfach

passt nicht in den Kofferraum

passt nur in:

Fahrertür

Zündung

👉 Das Helmfach gehört beim Cabrio zur Kofferraum-/Verdeck-Logik und ist absichtlich gesperrt.

Dass der Schlüssel gar nicht oder nur minimal reingeht, ist kein Defekt.

Ist das wirklich so ? Von innen per Schalter die ZV betätigen geht nicht, an dem Fehler suche ich noch.

Wollte gleich den Plastikschlüssel nachmachen lassen, wird ja dann auch nicht klappen???

Ich meine, fehlen da jetzt zacken im Muster ? Die sind doch nicht unterschiedlich Kofferraum zur Tür ???

Moin Leute,

das blöde Problem mit dem nicht funktionierenden Warnblinker+Zentralverriegelung muss ich bald mal lösen.

Bei mir sind die Kabelfarben teilweise unterschiedlich, wie es bei TIS angezeigt wird, woran liegt das? Bei meinem Engländer passt es 1 zu 1 zu dem Schaltplan vom TIS ?

Ich hatte zwei Kabel verlegt, 1x zum Lichtmodul und 1x zum Grundmodul, auch schon paar Wochen her, das Komische ist, wenn das Lichtmodul bei der Stellung 0 ist, Zündstufe 1 oder 2 ( weiß ich nicht mehr), dann ging der Warnblinker + Zentralverriegelung, sobald ich das Licht einschalte, ging nichts mehr davon, auch nicht, wenn ich den Motor gestartet habe.

Ich hatte dann mal ein LSZ mit derselben Nummer aus Litauen bestellt, direkt eingebaut und keine Veränderung, den muss ich aber noch codieren? Oder müsste es auch so gehen, könnte ein defekter LSZ sein, aber wieso geht es dann nicht, oder MUSS es erst codiert werden ( unter dem Vorbehalt, dass der gebrauchte LSZ) i.O. ist.

pasted-from-clipboard.png

Das erste Bild ist der Stecker und die Kabelbelegung von meinem Engländer ( 2005er Cabrio ), das zweite Bild ist von meinem E46 Cabrio 2003er Facelift).

Nicht nur die Farben sind teilweise anders, sondern, wenn man sich die Pinbelegungen ansieht, ist es auch nicht identisch, z.B. bei dem Engländer sind belegt PIN 2 bis 6 ( wenn ich den Stecker schaue).

Bei meinem ist belegt PIN 1 bis 5 ?

Ich weiß, mein Stecker sieht mittlerweile durch das Messen etc. durchgenuddelt aus, aber auch die Zentralverriegelung geht ja nicht, ich würde den Stecker neu machen, wenn ich den Fehler habe.

Schande ? Ich denke eher, ein funktionierender Diebstahlschutz. Und das schon vor mehr als 20 Jahren !
    Du hast nun gelernt, dass ein Zweitschlüssel durchaus seine Berechtigung hat. Natürlich sollte er in Notfällen auch kurzfristig verfügbar sein ;)

Wenn man betroffen ist, ändert man eben situationsbedingt die Meinung kurzfristig :D

Ist schon in Ordnung, zum Glück benätigr ich momentan kein PKW, hab Urlaub, der Wagen steht sicher und nur 5 Km entfernt.

Wenn ich Glück habe, wird der Notschlüssel schon nächste Woche kommen.

Gruß

Hallo zusammen,

kleine Rückmeldung, ich hatte vorhin 2 Stunden den Schlüsseldienst hier, der 6 verschiedene Werkzeuge verwendet hat und leider das Kofferraumschloss nicht öffnen konnte, auch nicht die Fahrerseite.

Am Montag werde ich für 61 Euro ein Notschlüssel bei Bmw bestellen, dann habe ich wieder Zugang zum Auto, soll innerhalb 2-3 Tagen geliefert werden.

Filialleiter ist informiert, Video überwacht, soll schon passen.

Aber, was eine Schande, dass es keine Möglichkeit gibt, von Innen per Entriegelung zu öffnen..

Hab tatsächlich bis heute noch nie mit der Rückseite geöffnet.

Aber DANKE, sehr guter Hinweis. Hab ein Schlüsselbund in meiner Galerie gefunden und ein Muster/Profil einem Schlüsseldienst geschickt, damit er morgen mal versucht es zu fräsen.

Ich hab mich gewundert, denn an dem Schlüsselbund waren zwei Bmw-Schlüssel, jetzt hab ich es mit meinem Engländer Schlüssel ( auch E46 Cabrio) verglichen, tatsächlich ist das Muster/Profil wo man es gut erkennt, doch vom Engländer.

Bei dem Bild sieht man leider mein Muster/Profil nicht gut, das nervt mich so arg...

Werde morgen von dem Schlüsseldienst versuchen lassen, das Schloss aufzumachen ( unbeschädigt), wenn es nicht klappt, muss ich am Montag ein Notschlüssel bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfestellungen.

Ich suche jetzt erstmal den Ersatzschlüssel, in maximal einer halben Stunde werde ich ein Plastikschlüssel bei Bmw bestellen. Das wird so die kostengünstigste Möglichkeit sein, Scheibe, Schloß etc,. zu zerstören bei dem Wetter, bringt auch wieder Streß mit sich.

Vielleicht finde ich ja den Zweitschlüssel, ich werde berichten.

Könnte kotzen!

E46 Cabrio, war beim Supermarkt, hab die Ware hinten in den Kofferraum getan, und dabei wohl nur hinten den Kofferraum geöffnet. Ganze Ware hinten rein, dabei auch ausersehen den Schlüssel.

Hab den Kofferraum zu gemacht, den Einkaufswagen zurück gebracht und konnte nicht mehr ins Auto.

ADAC angerufen, keine Chance, er wollte die Tür versuchen mit einem Draht zu öffnen, ging aber nicht auf.

Hebel für Motorhaube hatte ich ab, weil der defekt war.

Auto steht nun auf dem Parkplatz vom Supermarkt, was kann ich schnellstmöglich tun? Finde mein Ersatzschlüssel auch nicht, mittlerweile bin ich zuhause, muss alles versuchen, es morgen früh zu schaffen