Soundsystem - Was für eins?!

  • Ich rede quasi vom mittleren System.
    Du hast Stereo:
    -2 Mitten/Tieftöner Hutablage
    -2 Mitten/Tieftöner vordere Türen
    -2 Hochtöner vorne


    Ich hab das HiFi-System
    2 Hochtöner vorn
    4 Mittentöner in allen Türen
    4 Tieftöner vorn/Hutablage
    Alles an einer Endstufe.


    Quasi einer Nummer kleiner als H/K und ohne die Subs

  • Das Standard ist Grotten schlecht, da ist wohl nix kaputt.


    :'D :'D :'D
    aber in verbindung mit nem professional Radio ist das nichtmal schlechter als die standardsysteme anderer hersteller zu der zeit muss man sagen.
    i.V.m. nem business oder reverse ists aber einfach nur grottig, da geb ich dir völlig recht^^

  • Das Standard-System in Verbindung mit nem Professional oder Zubehör-Radio ist tatsächlich gar nicht so schlecht. Beim HK in der in der Limo ist das Problem, dass die beiden Subs in den Kofferraum spielen und die beiden Tief/-Mitteltöner in den Türen im Prinzip kein Volumen zum reinspielen haben. Dahinter kommt direkt das Türblech. :D

  • ich finde das HK wenn heil (wie schon gesagt wurde sind die meisten Hochtöner kaputt oder irgendwelche Sicken kaputt sind auch von den Tieftönern), echt vernünftig klingt, Bass fehl trotzdem!
    Ich hab selbst vorne und hinten Audio System würde ich aber so nicht mehr kaufen da die Qualität sehr viel schlechter als früher geworden ist. Der FA Sub von Audio System ist aber definitiv zu empfehlen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

    Einmal editiert, zuletzt von Moviestar ()

  • Also ich hab das Standard mit dem Navi Professional und dem MK4 Rechner hinten drin. Im Touring mit den zwei LS noch hinten drin die gefühlt überhaupt keinen Ton ausgeben.
    Was da als "Ton" aus den Lautsprechern raus kommt habe ich selten erlebt.


    Selbst zu Baujahr-Zeiten 2004 war das doch absolut inakzeptabel, oder?


    Was könnte ich denn hier machen um das etwas aufzubessern?
    Die LS zu tauschen bringt ja nix alleine.

  • Im Touring klingt es leider allgemein schlechter. Auch das Hifi System kann dort nicht überzeugen. Würde mal sagen du bräuchtest neue Lautsprecher + Verstärker, kleiner Sub + Verstärker und gedämmte Türen.

  • Moin,
    ich habe ebenfalls eine frage
    ich möchte in mein e46 limo. einen Subwoofer einbauen und wollte fragen ob der Sound viel schlechter ist, wenn ich den im Kofferraum einfach stehen lasse und nicht z.B. in den Skisack einbaue, da ich nicht unbedingt was an der Rückbank machen will.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Moin,
    ich habe ebenfalls eine frage
    ich möchte in mein e46 limo. einen Subwoofer einbauen und wollte fragen ob der Sound viel schlechter ist, wenn ich den im Kofferraum einfach stehen lasse und nicht z.B. in den Skisack einbaue, da ich nicht unbedingt was an der Rückbank machen will.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Hast du einfach mal "Subwoofer Limo" in die Suche eingegeben? Gibt 155 Treffer...nur lesen musst du selbst, spart auch das Warten auf Antworten. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.