E61 Facelift - Erfahrungen, worauf achten, Schwachstellen, welcher Motor?

  • Beim e60 Forum klappt es mit der Registrierung nicht.... Bekomme die email zur Freischaltung nicht. auch nicht im Spamordner.


    Hab mich aber entschieden, dass es definitiv ein N52 wird.


    Baujahr idealerweise 2006
    Am Besten wenig km (deutlich unter 150k)
    Lieber der B30 als der B25, aber B25 ginge auch
    (Voll-)Leder (kein hellbeige, sollen Kinder mitfahren...)
    Automatik
    Navi (am besten das große)
    Außenfarbe am liebsten blau oder grün, aber schwarz, grausilber oder silber würd ich auch nehmen.
    nicht das Basis-Soundsystem
    Sportsitze kein Muss, wäre aber nett


    Dann natürlich müssen Zustand & Preis stimmen (15k€ wäre meine Schallgrenze bei sehr gutem Zustand und nachvollziehbarer Wartungshistorie). Dafür würd ich aber auch weit fahren.


    Jetzt heisst es Geduld haben schätze ich. ;)

  • So, ich habe jetzt einen. Siehe Bild im Anhang.


    Ist ein N52B25 mit Automatikgetriebe gebaut am 31.03.06. Jetzt 145k km auf der Uhr.


    Mysticblau met., M-Paket ab Werk, rotoranges Leder. Großes Navi mit Blauzahn, kein (!) Schiebedach. Leider nur Standard-Soundsystem.


    Fährt und schaltet sehr ordentlich. Historie war leider nicht so gut nachvollziehbar wie ich es im Idealfall gerne gehabt hätte aber da er echt gut dastand hab ich ihn trotzdem gekauft. Einziges Manko ist, dass das am Getriebe ein paar Öltropfen hingen, das schaut sich DonSimon nächste Woche mal an. Und er soll wohl Öl trinken (1l alle 3000-4000 km) hat der Vorbesitzer gesagt, nach ca. 1000 km ist die Anzeige im Bordcomputer auch nicht mehr auf Maximum.


    Hoffe jetzt mal, dass keine allzu teuren unliebsamen Überraschungen mehr warten!

  • Ich häng mich mal hier mit dran, da ich eher durch Zufall auf diesen E61 gestoßen bin und ja auch gar nicht konkret suche.


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…eExtension&utm_medium=ios


    Meinungen?
    An sich für mich mal ein ganz gut gepflegter laut Bilder.
    Pro:
    -Ausstattung hat er alles was ich brauche
    -LPG+Automatik+6ender(auch wenn es kein M54 mehr ist)
    -Scheckheft
    Contra
    -U61
    -Bisschen viel ATU im SH


    Anregungen?
    Vielleicht jemand aus der Ecke der mal für mich luschert?

  • U61 - meinst du damit das Schiebedach?


    Ansonsten sieht das Auto auf den ersten Blick OK aus. Ich habe ja kürzlich intensiv gesucht und der Preis ist wirklich sehr gut, gerade für einen Händler. Ich würde an deiner Stelle sehr genau nach einem möglichen "Haken an der Sache" suchen.

  • Finde es ehrlich gesagt seltsam das ein Wagen mit LPG so "wenig" KM drauf hat, ist ja eher untypisch!


    Ansonsten schaut er nett aus, mir persönlich würde das M-Paket (besonders bei diesem Modell) arg Fehlen, rein optisch.


    Anschauen kann man sich den sicherlich mal, evtl. im vorweg mal die VIN erfragen und checken.

  • Witzigerweise sind meine Eltern auch grad auf der Suche in dem Bereich und da ist gestern besagter E61 aufgetaucht. Nach Anruf kam wohl raus, dass nur an Export verkauft, weil wohl Gasprobleme. Daher dann wsl auch der niedrige Preis. Schade, steht sonst gut da. Aber vllt kann das ja einer von euch genauer rausfinden, was der gute genau hat und das von jmd anderem aus dem Forum richten lassen bei entsprechendem Preisnachlass - so technisch versiert sind meine Eltern da nu nicht und wollen auch nicht unnötig basteln lassen. :D