Beiträge von exzellent28

    Hallo Leute




    Wollte euch mal fragen wie das so ist bei euren E46er. Was habt ihr für eine
    Ruhestrommessung an der Zuleitung der Batterie?




    Den bei mir ist es hin und wieder so das meine Batterie leer gesaugt wird. Habe
    mal eine Ruhestrommessung bei Stillstand des Wagens gemacht und der Wert liegt
    bei 1,5 bis 1,8 Ampere. Leider ist es so dass der heimliche Verbtaucher nicht
    ständig die Batterie verbraucht. :pinch: Sondern nur hin
    und wieder. Mal Zeigt die Strommessung 0,7 Ampere an. Und nach einem Tag des
    Fahrens. Zeigt es 1,8Ampeere an. Die Batterie ist mit 85Ah angegeben und fällt
    bei einem Verbrauch von 1,8A in ca. 3 Stunden unter 12 Volt! Gerade so viel das
    ich den Motor nicht mehr starten kann ohne Starthilfe. Habe bereits erfolglos
    probiert während der Strommessung eine Sicherung nach der anderen zu ziehen, um
    wenigstens den Stromdieb eingrenzen zu können, wen der Wert auf einmal fällt.
    Aber das hat nicht geklappt. Denn ich habe bemerkt dass mehrere Sicherungen
    zusammengeschlossen sind und ich alle entfernen muss. Wen alle draußen sind
    würde zwar der Gemessene Stromverbrauch auf 0 Sinken. Aber das hilft mir kein
    Stück weiter.




    Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie der Freundliche bei so einem Problem
    vorgehen würde um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?????




    Lg Alex

    Habe heute das ganze Mal genau begutachtet und das Knistern
    beim leichtem zusammendrücken der Kühlerleitung scheint von diesem Ventil (15)
    zu kommen. Habe es noch nicht ganz lokalisieren können. Aber wen ich tippen
    müsste dann kommt es genauer gesagt vom Bauteil (17) was als Luftleitung
    beschrieben wird. Es hört sich ganz danach an als ob da Flüssigkeit drinnen
    wäre :pinch: Oh Mann :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mtc3ndiwx3a0jxtos14f8.png]
    Wie ist eure Meinung? Kan ich das ganze mal Problemlos Zerlegen und Begutachten. Und womit könnte ich das ganze Reinigen falls innen verschmutzt. Falls tatsechlich Flüssikeit drinnen ist mus i unbedingt herausfinden wie das zustande kommt ?(

    Achh danke! Hab die Seite mit diesem Rückschlagventil einfach total übersehen :pinch:


    Weisst du vielleicht auch was dieses Rückschlagventil für eine Funktion hat.


    Ich meine, tut es ab einem gewissem Unterdruck durchlassen?
    Od lässt es den Unterdruck immer durch und Sperrt ab einem Gewissen Wert?
    Und von wo nach wo greifft es im Unterdruckablauf des Motors ein?


    Tja, jetzt wo du es sagst. Bin ich mir nicht absolut sicher das dieses Knistern vom Ventil kommt.


    Mus beim nähsten mal genauer hinhören.

    Na dan ist der Fehler bei dir, in so ca einer Stunde behoben :)


    Seehr gut, dan fehlen nur noch die passenden M4 - Muttern und eventuell noch die passenden Scheiben.


    Und jemand der es schafft das du in die Gänge kommst um dein Prob zu lösen 8)


    Ich kann nur sagen..... TU ES!!!!


    Es wird deinem Motor gut tun!

    Alles klar Leute :)


    Jetzt bin ich um einiges Gescheiter! Gefällt mir.


    Werde das ganze mal bei kalten Temperaturen beobachten ob sich die Spiegel beheizen.
    Nehme mal an das sie es tun. Den es sind Original M3 Aussenspiegel verbaut,es wäre ein Jammer wen dan diese Funktion nicht gegeben ist :thumbdown:


    Was mich Interressieren würde.


    Heizt das Ding die Spiegel sobald die Aussentemp unter einen Gewissen wert sinkt automatisch??


    Od heizt es erst nachdem man den Motor startet?


    Ersteres ist irgendwie total beschissen........
    Das würde bedeuten das es mir die Batterie zerfrisst im Winter........ :pinch:

    thahahaha...... als ob ein Fön mitläuft 8o was denn? was hast du dagegen, ich würde an deiner stelle versuchen das Geräusch zu verstärken! Ist doch extrageil lol


    Jap, die Leute vom TüV könne bei sowas ziemlich ungemütlich werden.


    Also ich habe es gemerkt indem ich beim Kaltstart am Motor herumgefummelt habe. An sämtlichen Leitungen Stecker und Bauteilen.
    Als ich bei der Sekundär Luftpumpe ankam und das obere Gehäuse leicht drückte. Hörte es auf einmal auf :D das war dan der AHAHA... Moment! Probier das mal bei dir aus. Bin mir zu 90% sicher das bei dir auch die Luftpumpe undicht ist.


    Hoffe mal das Ding ist nicht irgendwie Innen beschädigt, sonst musst du es Tauschen :thumbdown:


    Um sicher gehen zu können, probiere das Gehäuse beim Kaltstart zu drücken. Falls das nichts hillft.
    Dan zieh einfach den Stecker von der Luftpumpe raus, und starte den Motor neu. Das geräusch sollte verschwunden sein wen bei dir auch die Luftpumpe def ist.


    Hier die Explosionszeichnung zur Pumpe.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mte2njlfcaq8ydmx0rjv.png]


    Der Stecker befindet sich genu in der Mitte unterhalb der Pumpe.


    Eventuell die Nr 5 auch mal Prüfen. Das ist der Sekunderluftfilter. Villeicht ist der Filter einfach nur dicht, und die Pumpe kan nicht richtig saugen.

    @ chriisii : Jap, ich dachte mir damit kan ich mal der E46 Komunity aushelfen :) Schliesslich bin ich der Meinung das kein E46er faxen machen sollte. Das Ding gehört einfach in schuss gehalten und den es ist eines der besten Fahrzeuge die Überhaupt gebaut wurde.


    Wen die BMW Leute eines verstehen, dan ist das aus haufenweise Eisen, Alluminium, Kupfer und Palstik einfach ein supergeniales Fahrzeug herzustellen. :thumbsup:


    Wieso hast du auch ein ähnliches Problem?




    Ja ja ja :( das ewige Thema Motorkontrolleuchte...... seit dem Löschen meines Fehlerspeichers und die Adaptionswerte. Ist die MKL bei mir aus :thumbup: fragt sich nur wie lange :pinch: