Ein erster Besuch auf der Nordschleife durfte natürlich nicht fehlen, quasi ein Eingangstest vor den Reparatur Maßnahmen.
An die Rundenzeiten meines Minis bin ich natürlich im Serientrimm noch nicht ran gekommen, aber es fühlte sich fürs erste schon mal gut an. Zumindest im trockenen.
Bei Nässe musste ich schnell fest stellen, das der Mini als Fronttriebler natürlich deutlich einfacher zu fahren ist.
IMG_5216 Kopie.jpg
Mit den ersten Optimierungen habe ich natürlich auch schon angefangen. Da der Schalthebel total ausgeschlagen war, habe ich gleich einen richtigen Schortshifter verbaut. Eigentlich fängt man ja bei den Reifen und beim Fahrwerk an, aber ich habe zum Teil die Schaltgassen überhaupt nicht finden können, deshalb musste ich hier gleich handeln.
WhatsApp Image 2018-11-07 at 17.12.50(2).jpegWhatsApp Image 2018-11-07 at 17.12.50.jpegWhatsApp Image 2018-11-07 at 17.12.51.jpegWhatsApp Image 2018-11-07 at 16.04.17.jpegWhatsApp Image 2018-11-09 at 09.37.09.jpeg
An um 60% verkürzte Schaltwege muss man sich natürlich erstmal gewöhnen und durch die harte Lagerung knallt es auch bei jedem Schaltvorgang... aber es macht süchtig!
Wie oben zu sehen hat auch noch ein Ersinn 16:9 Android Navi Einzug erhalten, ein bisschen moderner Luxus muss sein. Ausserdem benötige ich so keinen Halter um einen Laptimer zu montieren, der läuft jetzt einfach auf dem großen Bildschirm.
Als nächstes werde ich jetzt die Hydrolager gegen Powerflex Buchsen erneuern, dann folgt im Februar ein Fahrwerk und ein Satz Semi Slicks.
Wenn ihr bei Fahrwerk und Reifen Tipps habt, immer her damit. Bisher dachte ich an ein K-Sport Upside Down Fahrwerk und Yokohama AD08R bzw. Kumho V70A Reifen.