Beiträge von ParadoX

Also 11 Liter finde ich in Anbetracht der Motorisierung und Leistung des Fahrzeugs nicht viel.

Was nimmt der Bock sonst so im Alltag, und was geht "volle Lotte" durch?

Normalbetrieb ca 13...14l?

Und Drosselklappe permanent offen gehen wahrscheinlich an die 20... 20+ durch, oder?

Ich find es ziemlich nervig das man zum Bremsenwechsel einen Tester brauch um die EPB frei zu schalten um dann die Kolben doch noch klassisch zurück zu drücken….

Aber jetzt ist das quietschen auf der HA auch beseitigt.IMG_5223.jpeg

Hinten ja. Vorne ist doch alles klassisch.

Man kann die elektrische Handbremse aber auch mit ner 9-Volt-Blockbatterie und 2 Kabeln zurück fahren und wieder ausfahren.

Ist zwar mehr so eine "Wald und Wiesen" Nummer, aber funktioniert.

ja die passat variants sind schon eigentlich dankbare autos. verbrauchen kaum was, unmengen an platz (Ich glaub mein f11 ist kleiner) und deutlich angenehmere unterhaltskosten als ein F11

hab parallel nach beiden gesucht, aber ich musste dann doch bei BMW bleiben. Herz hatte mehr zu sagen als der Kopf.

Korrekt.

Ich habe viele Fahrzeuge verglichen. Hatte dazu, aufgrund des Jobs in einer KFZ-Werkstatt ausreichend Möglichkeiten auch mal in Ruhe die Kundenautos zu inspizieren, wenn mal was passendes aufm Hof stand.

FÜR den F11, wie auch einen A6 sprachen natürlich die Motoren. R6, bzw V6 Diesel wären schon gut gewesen.

Weitere Vorteile eines 5er, bzw A6 wäre halt die Antriebsart gewesen. Heckantrieb, respektive Allrad, wäre schon deutlich besser und sinnvoller, da unser Fahrzeug als Zugfahrzeug genutzt wird für den Wohnwagen. Da schrubbt der Passat schon gern mal vorne mit den Hufen.

Aber die Kofferraumgröße ist beim Passat größer und deutlich besser nutzbar. UND der Unterhalt ist deutlich günstiger als beim 5er, bzw A6. Und DAS ist ein deutlicher Kostenvorteil! Meine Frau fährt täglich 65km hin / 65km zurück zur Arbeit. Also schonmal 130km pro Tag. Plus unsere Wochenendfahrten, Urlaube mit Wohnwagen usw usw... Da eiern die Kilometer aufn Tacho wie bekloppt. Ich bin gefühlt nur am Öl wechseln. ^^

Am Ende blieben (vor allem wirtschaftlich gesehen) eigentlich nur der Passat, bzw ein Superb und notfalls ein Octavia im Rennen.

Emotional wären mir, als alter Audi-Fetischist, natürlich ein A6 3.0TDI quattro lieber gewesen, oder aber ein 5er Touring. Aber... Tja... Leben ist kein Wunschkonzert.

Der E46 ist mehr so ein Lifestyle-Ding ;) Mit Kindern und Kegel war das immer schon so ein Kampf, vor allem im Urlaub.

Als Ersatz kam ein VW Passat 3G Variant 2.0TDI auf den Hof.

So ein richtes Durchschnittsauto. Silber, 16" Felgen mit Bockwurst Querschnittsreifen, nix besonders. Steht auf jedem Parkplatz gleich 3x rum :D

ABER: dort ist im Kofferraum DEUTLICH mehr Platz, wie auch auf der Rückbank. Hier kann sogar ein Erwachsener noch normal sitzen, während ich (1,87m groß) vorne auch normal und ohne Einschränkungen sitze.

Haben mittlerweile auch schon knapp 15000km drauf geschrubbt. Durchschnittsverbrauch liegt bei ziemlich exakt 5l/100km.

Verkaufe einen Satz originaler Federn für BMW 3er E46.

Original Sportfahrwerk / sportliche Fahrwerksabstimmung / SFA / Code S226

Zustand: gebraucht

Spenderfahrzeug: BMW 320i Touring E46 mit M54 Motor

Abholung in 48488 Emsbüren.

Versand innerhalb Deutschlands ist möglich.

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung.

20231118_153312.jpg

20231118_153326.jpg

20231118_153330.jpg

20231118_153343.jpg

20231118_153348.jpg

http://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320i-touring-kombi-xenon-klima-ahk-tempomat/2552545139-216-2490

Verkaufe gebrauchten BMW 320i Touring E46

Leistung: 125kW – 170PS

Hubraum: 2,2l 6-Zylinder – M54 Motor

Schaltgetriebe

Erstzulassung: 04/2002

TÜV/HU: 12/2024

Laufleistung: 235100km

Anzahl Vorbesitzer (inkl mir): 4

04/2002 – 06/2002: BMW AG Frankfurt

06/2002 – 09/2008: 1. Besitzer

09/2008 – 12/2012: 2. Besitzer

seit 12/2012: ich

Ausstattung:

Innenausstattung schwarz, Teilleder mit Sportsitzen, Lederlenkrad, ISOFIX, Mittelarmlehne, schwarzer Dachhimmel, Funk-ZV, Klimaautomatik (funktioniert!), 4x elektrische Fensterheber, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Ambientebeleuchtung, ESP, Kofferraumrollo inkl Trennetz, Skisack, Rücksitzlehne geteilt umklappbar

Aussen:

Farbe black sapphire / Saphirschwarz

Bi-Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinungungsanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung abnehmbar, Dachreling, Tieferlegung mit Eibach Pro-Kit Federn

Technisch befindet sich das Fahrzeug in einem guten Zustand. Es wurde stets, ohne Kostenbremse instand gehalten.

Einsteigen und los fahren!

Optisch hat es natürlich, durch 20 Jahre Nutzung im Alltag, so seine Mängel. Rost am Kotflügel vorne rechts, Rost am Radlauf hinten rechts, diverse Kratzer und Lackmängel, rechte Seite wurde bereits vor meinem Besitz nachlackiert (Vandalismusschaden).

Preis: 3100,00 Euro Verhandlungsbasis!

Besichtigung in 48488 Emsbüren nach Absprache möglich.

Anfragen gern schriftlich, unter Angabe des Namens und einer Telefonnummer. Ich rufe dann an!

Anfragen die sich lediglich auch „den letzten Preis“ beziehen oder unvollständig sind, werden nicht beantwortet.

Preisverhandlungen erfolgen ausschließlich vor Ort!

02.jpg 04.jpg 05.jpg 07.jpg 09.jpg 11.jpg 12.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg

Verkaufe gebrauchten BMW 320i Touring E46

Leistung: 125kW – 170PS

Hubraum: 2,2l 6-Zylinder – M54 Motor

Schaltgetriebe

Erstzulassung: 04/2002

TÜV/HU: 12/2024

Laufleistung: 235100km

Anzahl Vorbesitzer (inkl mir): 4

04/2002 – 06/2002: BMW AG Frankfurt

06/2002 – 09/2008: 1. Besitzer

09/2008 – 12/2012: 2. Besitzer

seit 12/2012: ich

Ausstattung:

Innenausstattung schwarz, Teilleder mit Sportsitzen, Lederlenkrad, ISOFIX, Mittelarmlehne, schwarzer Dachhimmel, Funk-ZV, Klimaautomatik (funktioniert!), 4x elektrische Fensterheber, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Ambientebeleuchtung, ESP, Kofferraumrollo inkl Trennetz, Skisack, Rücksitzlehne geteilt umklappbar

Aussen:

Farbe black sapphire / Saphirschwarz

Bi-Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinungungsanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung abnehmbar, Dachreling, Tieferlegung mit Eibach Pro-Kit Federn

Technisch befindet sich das Fahrzeug in einem guten Zustand. Es wurde stets, ohne Kostenbremse instand gehalten.

Einsteigen und los fahren!

Optisch hat es natürlich, durch 20 Jahre Nutzung im Alltag, so seine Mängel. Rost am Kotflügel vorne rechts, Rost am Radlauf hinten rechts, diverse Kratzer und Lackmängel, rechte Seite wurde bereits vor meinem Besitz nachlackiert (Vandalismusschaden).

Preis: 3100,00 Euro Verhandlungsbasis!

Besichtigung in 48488 Emsbüren nach Absprache möglich.

Anfragen gern schriftlich, unter Angabe des Namens und einer Telefonnummer. Ich rufe dann an!

Anfragen die sich lediglich auch „den letzten Preis“ beziehen oder unvollständig sind, werden nicht beantwortet.

Preisverhandlungen erfolgen ausschließlich vor Ort!

02.jpg 04.jpg 05.jpg 07.jpg 09.jpg

11.jpg 12.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg