Beiträge von Senceless

Zitat

Danke für die Info. :thumbup:
    Also das ist mir persönlich dann zu viel Aufwand fürs tippblinken.

Oder einfach per Pekatronik Modul nachrüsten... zwar auch nicht in fünf Minuten getan, aber lohnt sich ;)

Schau mal im Forum bei den Einbauanleitungen. Dann kannst Du ungefähr abschätzen ob sich der Aufwand für Dich lohnt.

:thumbup: Voll Deiner Meinung. Könnte man langsam mal beenden hier.

Das gleiche Problem hatte ich damals auch.

Hatte dann mein Auto zum Freundlichen gestellt mit der Bitte zu öffnen. Die mussten dann die rechte Niere zerdeppern. Kurz darauf bekam ich einen Anruf, dass die Haube offen wäre, ich aber zwei neue Schlösser und den mittleren Bowdenzug sowie ne Niere bräuchte. Alles in allem knappe 300? mit einbau. Hab mir den Wagen dann rausstellen lassen, Schlösser, Bowdenzug und Niere selbst besorgt und eingebaut. Hat gute 100? gekostet. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit.

Am Anfang wollten die meinen Wagen nicht mehr herausgeben, da Sie Angst hatten die Haube geht während der Fahrt auf und ich stelle dann Ansprüche. Zumindest verlangt haben Sie für das öffnen keinen Cent.

Die Kat's wären auch ne Anlaufstelle. So war es bei mir. Die reißen gerne mal um die Naht unter den Hitzeschutzblechen.

Das fiese daran ist, dass man von aussen gar nix sieht weil eben die Bleche drüber sind.

Du bist Kfz-Meister bei BMW und frägst solche Sachen hier im Forum an? Irgendwie hab ich das Gefühl nicht in Eurer Werkstatt landen zu wollen...

Zitat

Wieviel Liter Öl braucht das 5 Gang Schaltgetriebe?
    Habe was von 1,1 Liter gelesen.. was ziemlich dämlich wäre, weil ich nicht einsehe 2 x 1 Liter zu kaufen... :rolleyes::D
    welches Öl ist zu empfehlen?
    mir geht das schwergängige schalten morgens bei der kälte langsam aufn sack....

Oder eben 0,1 Liter vom alten Öl wiederverwenden. Geht ebenso.