Beiträge von Senceless

Zitat

ich würd mich vorsichtig an die drehzahl rantasten. bei warmen motor mal an die 3000 gehn für 5 minuten und dann wieder die drehzahl senken um den motor verschnaufen zu lassen und dann 3500 und wieder 5 minuten und so weiter....

Meiner Meinung nach vollkommener Quatsch. Ein Motor ist eine Maschine und kein Gewohnheitstier. Warm fahren und gib ihm. Dafür sind die Maschinen gebaut. Es sind keine Hochleistungsmaschinen die nur sensibel behandelt werden müssen. Es sind Alltagsmotoren.

Für welche Methode Du Dich jetzt entscheidest liegt bei Dir.

Zitat

LOL,

Macken, nicht Felgen!

Bitte nicht so aus dem Zusammenhang reißen. ;)

Ach jetzt hab ich das verstanden ;)

Auf allen original Felgen steht im inneren der Felge die Teilenummer. Am besten den Verkäufer einmal um ein Foto bitten und Du hast Gewissheit.

Zitat

Aha, danke, würde mich mal interessieren was an meinem N42 schon alles gewechselt wurde, da die Vorbesitzerin eine ältere Dame war,
    und die ganzen Servicestempel alle von der gleichen BMW Niederlassung sind und immer im 20tkm Rythmus.
    Ich könnte mir vorstellen das die gute Dame auch andere Dinge auf ratschlag vom Meister gleich mittauschen hat lassen.

Wenn Du mir die letzten sieben Stellen Deiner Fahrgestellnummer zukommen lässt schau ich gern mal für Dich nach ;)

Zitat

An sich sind die 500€ ok, aber warum will der die Ansaugbrücke abbauen?
    Es ist der Faltenbalg und die KGE defekt, kann mir jetzt nicht recht vorstellen das die Dichtung von der Ansaugbrücke auch defekt ist.

Glaubst doch wohl nicht das der die KGE erneuert ohne die Ansaugbrücke auszubauen. Sobald die ab ist, ist ne neue Dichtung fällig, egal wie die alte aussieht.

Da wirst Du Dir wohl die komplette Einheit neu holen müssen, oder selbst wieder auf Amber umlöten.

Die LED's bekommst Du einzeln nicht vom Freundlichen.