So, Thema Bremsen:
Vorne Jurid Standard Scheiben + Jurid White Beläge
Hinten Textar Pro Scheiben mit Textar ePads
Was ich auf jeden Fall feststelle:
Textar Scheiben mit eigenen Staubarmen Belägen sind auf jeden Fall im Abrieb stärker als mit Brembo Scheiben. -> mehr Dreck, aber das Tragbild ist besser. Vermutlich war die Kombi Brembo + ePad nicht optimal und hat deswegen das blöde Bild ergeben. Etwas Staub muss schon her, weil sonst ist halt das Tragbild sh*t und irgendwann auch die Bremswirkung.
Da die ePads über kurz oder lang nicht mehr verfügbar sein werden, schaue ich mal, was Jurid so bringt. Auf jeden Fall lasse ich die Experimente mit Scheiben und Klötzen unterschiedlicher Hersteller, wenn staubarme Beläge im Spiel sind.
kl_IMG_20230422_132534.jpg
Cabrio wird keine staubarmen Beläge bekommen. Das wird eh mehr geputzt, als gefahren und die wenigen KM kann ich auch Standard ATE Belag + Powerdisc fahren.
Standard Textar hatte ich aufm Cabrio jetzt 10 Jahre. Das ist wirklich ne Staubschleuder, aber mit sehr guter Haltbarkeit und tollem Tragbild bis runter aufs Mindestmaß.
kl_IMG_20230422_132557.jpg
Der Niveaugeber für die Xenon ist nun auch getauscht. 20 Jahre lang gute Werte und warscheinlich noch länger, aber irgendwann gibt der Kunststoff auf.
kl_IMG_20230422_132528.jpg
Nur die Streuscheiben muss ich langsam mal machen ..
kl_IMG_20230422_112545.jpg kl_IMG_20230422_112528.jpg
Allzeit gute Verzögerungswerte gewünscht.