Beiträge von Strikeeagle

ok, dann greife ich wieder zum für mich vertrauten Pro Kit , aber andere Nummer als Limo ... wie ich feststellen darf E10-20-001-11-22 Cabrio und Touring.

Preise sind aber enorm angezogen, hab das vor 3 Jahren noch für 110€ bekommen

Ich hab mich auch schon bisschen mit dem Thema Fahrwerk beim Cabby auseinandergesetzt.

Bei der Limo war ich ja schwer überzeugt vom ProKit, beim Cabby werd ich aber wohl mal was anderes verbauen.

Ich tendiere im Moment hart zum H&R Cupkit-Comfort. Mir sind die 40mm beim Prokit im Cabby einfach einen Ticken zu viel.

was ist es geworden und was ist dein Feedback dazu?

Fahrwerk steht am Cabrio auch langsam an und das ist die Gelegenheit das Zeug reinzuwerfen ...

Passen zwei 18“ OEM HA Felgrn beim Cabby in den Kofferraum?

kommt stark auf die Breite an ... Hab da so eine kleine Odyssey durch, als ich meine 18er hatte. Wird aber gehen.

Für die Rücksitzbank unbedingt ne dicke Decke aufs Leder und die Reifen in Tüten! Reifen, auch neue, können massiv ausdünsten und das Zeug geht tief ins Leder ... nicht mehr zu entfernen!

Korrekt eingebunden spielt der Wärmeabfluss der LPG-Anlage keine Rolle….

richtig, nur ich wollte die für mich relevanten Punkte auf bestimmten Positionen haben. Deswegen habe ich mir die Anzeige andes eingestellt. Gibt so gar nen Programm dafür, welches den Hex Code generiert, den man dann schreiben muss.

Schau während der Fahrt ins Geheimmenü.

ja, klare Zahlen sind in jedem Fall besser als die Temp Anzeige.

Die Anzeige ist eigentlich so gepolt, dass alles, was von der Mitte abweicht sofort ein Problem darstellt.

Der Bereich der den Zeiger genau senkrecht stehen läßt ist extrem groß. Da kann praktisch alles von 60-100°C drin sein

Die Anzeige habe ich bei meinem LPG 320i modifiziert und die Bereiche neu definiert, damit man gerade oberhalb 90°C besser sieht, wenn da mal etwas n.i.o. ist und wann der Kreislauf untenrum seine 40-42°C hat, damit die LPG Anlage arbeiten kann.

Siehe hier Posting #432

So, Thema Bremsen:

Vorne Jurid Standard Scheiben + Jurid White Beläge

Hinten Textar Pro Scheiben mit Textar ePads

Was ich auf jeden Fall feststelle:

Textar Scheiben mit eigenen Staubarmen Belägen sind auf jeden Fall im Abrieb stärker als mit Brembo Scheiben. -> mehr Dreck, aber das Tragbild ist besser. Vermutlich war die Kombi Brembo + ePad nicht optimal und hat deswegen das blöde Bild ergeben. Etwas Staub muss schon her, weil sonst ist halt das Tragbild sh*t und irgendwann auch die Bremswirkung.

Da die ePads über kurz oder lang nicht mehr verfügbar sein werden, schaue ich mal, was Jurid so bringt. Auf jeden Fall lasse ich die Experimente mit Scheiben und Klötzen unterschiedlicher Hersteller, wenn staubarme Beläge im Spiel sind.

kl_IMG_20230422_132534.jpg

Cabrio wird keine staubarmen Beläge bekommen. Das wird eh mehr geputzt, als gefahren und die wenigen KM kann ich auch Standard ATE Belag + Powerdisc fahren.

Standard Textar hatte ich aufm Cabrio jetzt 10 Jahre. Das ist wirklich ne Staubschleuder, aber mit sehr guter Haltbarkeit und tollem Tragbild bis runter aufs Mindestmaß.

kl_IMG_20230422_132557.jpg

Der Niveaugeber für die Xenon ist nun auch getauscht. 20 Jahre lang gute Werte und warscheinlich noch länger, aber irgendwann gibt der Kunststoff auf.

kl_IMG_20230422_132528.jpg

Nur die Streuscheiben muss ich langsam mal machen ..

kl_IMG_20230422_112545.jpg   kl_IMG_20230422_112528.jpg

Allzeit gute Verzögerungswerte gewünscht. :m0023: :auto:

dann würde zumindest eine Reinigung der Ölkreisläufe mit einem Additivprodukt vor dem Ölwechsel und ggf ein kurzes Ölwechselintervall mit einem Öl mit starken Reinigungswerten Abhilfe schaffen.

Sprich: Motor Clean von LM rein, 15m Leerlauf, Ölwechsel machen, gute öl rein, 1000km fahren, nochmal reiniger rein und ölwechsel, um mal den Schmodder rauszuspülen.

in dem zusammenhang kann man auch gerne mal Ölwanne runternehmen und richtig sauber machen und das Ölpumpenrad checken.

Ende vom Lied wäre: Ölpumpe kann 100% danach ausgeschlossen werden, Drecke und Schmodder ist zum Großteil raus aus dem Kreislauf. Dann wäre auch das Thema Düsen und Ölschmutz abgehakt.