Beiträge von Strikeeagle

    Ehrlich gesagt sind 35mm vorn schon für viele Bordsteine in Parkplätzen zu tief wenn du vorwärts einparkst, da schleifst du schon mit der Schürze auf dem Bordstein.


    Die Frage ist, ob es denn Sinn der Sache ist mit dem Rad bis an den Bordstein vor zu fahren? ^^

    Ich sehe da keinen Zusammenhang bei euren Aussagen.


    Ich bin sicherlich kein Typ, der vorwärts einparkt, aber einige Parkplätze haben auch auf vorn einfach nen Bordstein und je nachdem darf man sich da auch gerne mal die Lippe der Frontschürze einkürzen.


    Aber bis dann das Rad am Boardstein ist, da muss man schon sehr hart im Nehmen sein und seine Umgebung stark ignorieren.


    BTT:


    320i Limo, jetzt wieder ohne Z4 Domlager, dafür ganz normal Eibach Pro Kit + Dämpfer Serienersatz von Sachs

    Für den E46 habe ich da noch nichts passendes gefunden. Wird vielleicht noch dauern, bis da andere Kupplungshersteller ausser Oris mitmachen, ist ja recht neu.


    Allerdings: Das System ist sicher nicht schlecht, aber ein guter Fahrradträger hält auf einer normalen AHK auch hervorragend. Ich bin mit unseren zwei E-Bikes auf dem Thule Easyfold XT schon über 2000 km gefahren und der hat sich nie verdreht oder sonstwie bewegt.

    Dito für AHK Limo abnehmbar von Westfalia mit orginal BMW Radträger aus 2005. Die pinne sind nett, aber würde ich aktuell nicht als Notwendig erachten, wenn man weiß, was man tut bei einem Radträger. Hab die Fahrräder so schon 1200km nach Dänemark bekommen ohne Probleme (2 E-Bikes, Gesamtgewicht jew. um 26kg ohne Akku).


    Für nen neueres Alltagsfahrzeug würde ich auf so ein System ggf achten, für den E46 aktuell eher nicht. Zumal kaum ein Drittanbieter jetzt noch sein Programm für nen E46 umstellen wird.
    Westfalia-abnehmbare AHK und gut

    dem Thema entsprechend will ich hier dann mal die Rückfrage platzieren, ob ich ein manuelles Bedienteil so bearbeitet bekomme, dass es in den unteren Einsatz passt (mit Naviträger)?

    Hat das hier schon jmd getestet? Meine damalige Recherche war etwas ernüchternd.

    meines Wissens bleibt es dabei, dass man das manuelle Klimabedienteil nicht runter setzen kann.

    Als ich 2012/13 das Cabrio gesucht habe, war das eines meiner Vorgabe, keine Manuelle Klima, weil ...


    BMW hat das auch meines wissens nie in Kombi mit DIN2 Navi angeboten. Irgendetwas war da zu kurz, zuwenig Platz etc ...taugt halt nicht ... ab FL wurde da vieles besser, weil fast alle hatten da fast alle Karossierieversionen Klimaautomatik in Serie... Fächerdüsen, Regensensor etc.. den ganzen Nachrüstkram, den jeder so mag ...

    ober Airbag ausbauen und auf die Theke legen, dann können sie in der Liste schauen ob er Tauschfähig ist..... ;)

    gilt das nicht schon als versuchter Sprengstoffanschlag?


    Airbag ausbauen nur von geschultem Personal mit Nachweis, Transport und Lagerung nur in entsprechenden sicheren Käfigen etc ...



    Zur Frage oben:


    Einfach Sagen, dass BMW mal konkret die Nr vom airbag ablesen soll. dannbauen die den Aus und schauen nach.


    Die SN des Airbags entscheidet nach Austausch oder nicht und das wird den KBA auch gemeldet, denn jeder Fahrzeughalter wurde angeschrieben. Du brauchst also so oder so den Nachweis fürs KBA. Der Rückruft gilt mittlerweile für die gesamte Baureihe, weil jedes fahrzeug geprüft werden muss. ... wie geschrieben, die SN desverbauten Airbags entscheidet, nicht das Fahrzeug selbst.

    Was ist für euch persönlich eigentlich das beste Motoröl für den M52B28TU Motor ? Ich wechsel mein öl alle 10000km und bin mehr der sportliche Fahrer...

    VG Klaus

    Wenn du jetzt noch dein Fahrprofil angibst, also eher Langstrecke, Kurzstrecke, Sommer + Winter oder Sommer only etc, wird sich sicherlich ne Empfehlung auf einige wenige Öle finden, wo du dir dann deinen persönlichen Favoriten rauspicken kannst. Ansonsten kannst Du hier im Thread auch viel lesen und die Listen von M54B25 sind schon sehr empfehlenswert.

    Wenn man bedenkt, dass es sich mehr oder weniger um den größten Stoßdämpferhersteller der Welt handelt. Das ist schon hart, wenn die Qualitätskontrolle in Serie versagt.


    KYB ...

    KM Stand 170.000km


    So, da mag man mal eben vorne die Z4 Domlager wieder gegen Seriendomlager mit Pin tauschen ... reißen einem die Schrauben der Achsschenkel auf beiden Seiten ab.

    Was ne blöde Konstruktion von BMW. Die Schrauben gammeln nicht im Gewinde, sondern schön in der Hülse fest, weil da ja ordentlich Platz für Wasser ist.


    Also beide Seiten Achsschenkel komplett raus, Schraube mittig trennen und schön die Gewindeseite von Hand rausdrehen (ok, da war etwas Rostlöser im Spiel, aber dann ging das) .

    Auf der Seite der Hülse musste ich dann jeweils mit Hammer und kleinerer Schraube den Rest rausprügeln.


    Zum Glück hatte ich da noch etwas vom Schlachten des Avusblauen, sonst wäre der Wagen stillgelegt gewesen. BMW hatte Samstag um 14:00uhr bereits geschlossen.


    Als nach dem Gebrauchtkauf die neuen Dämpfer und Federn verbaut wurden, sind extra neue Schrauben rein gekommen, weil es eben so schnell festgammelt. F*CK EY


    Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass der Wagen jetzt nach Wechsel der Domlager keinen Hängearsch bekommen hat.

    Auf Z4 Domlager kann man bei Eibach Pro Kit und Seriendämpfern aus dem ET Markt locker verzichten. Ist immer noch gut optisch, Fotos folgen.


    Höhenstandsensor vorne sah der Arm gut mitgenommen aus, schon Risse drin, weil extrem porös. Also 1x der Sensor neu. Gebraucht sehe ich da ähnliche Probleme und ich mag nicht morgens mit heruntergestellten Xenon auf Arbeit fahren wollen.


    Erst einmal mit 2 Kabelbindern gesichert, aber beim nächsten Radwechsel wird das getauscht .... Vemo zu empfehlen? Hab mir BMW 37146784696, also Vemo V20-72-0480 rausgesucht.


    Da war doch mal was ...


    Zum Thema staubarme Bremsbeläge geht es hier weiter ...