Mahlzeit zusammen,
Hat evtl. jemand nen Getriebeölkühler rumliegen und könnte mir drei Maße messen?
Mahlzeit zusammen,
Hat evtl. jemand nen Getriebeölkühler rumliegen und könnte mir drei Maße messen?
Ich frage dann mal anders rum, wo kommst du denn her?
Das für Dich näheste wäre Bonn.
Ok Kiel ist leider zu weit weg, sonst hätten wir es mal mit meinem Live Steuergerät testen können.
Das Öl riecht aufjedenfall verbrannt. Und natürlich ist er leistungs gesteigert. Kam allerdings nie über 215 km/h dann merkt man das das Getriebe kein Bock mehr hat. Und er langsamer wird. Das Öl ist übrigens 5 tausend Kilometer alt.
Was soll ich nun an besten machen?
Wo kommst du denn her?
Klingt nach Ölpumpe bzw. einem Fehler in den Kupplungskörben oder Gleitlager
Alles anzeigenHallo,
wenn es jetzt nur beim Anfahren oder Beschleunigen wäre würde ich auf die Hardyscheibe bzw Gelenkscheibe tippen.
Aber das mit der zusätzlichen Absackender Drehzahl (unruhiger Lauf) da würde ich eventuell auf die Vanos tippen.
Beides trifft bei mir zu und bekomme demnächst eine überholte Vanos von Beisan.
Grüße
Du hast gesehen, das es um einen N42 geht?
Das klingt für mich eher nach einem Problem im Bereich der Ventilhubverstellung. Da der Motor im Grunde ohne Drosselklappe arbeitet, erfolgt die ottomotorisch notwendige Begrenzung der Luftmenge im Leerlauf und Teillastbereich über die Verringerung des Ventilhubs. Da haben dann schon kleinste Unterschiede in den Komponenten des Ventiltriebs massive Auswirkungen, u.a. auf die Leerlaufqualität. Ablagerungen auf den Einlassventilen oder Ablagerungen in einem der Einlasskanäle oder auch nur ein schlechtes Tragbild des Ventilsitzringes kann da schon viel ausmachen.
Die Ölwannendichtung sifft auch ganz gerne mal beim M54. Bisher musste ich an allen drei M54 diese erneuern.
Und nach 407.xxx km hat es sich leider entschieden und der Touring hat seine letzte Fahrt angetreten ![]()
Sitze und Türpappen sind denke ich für 150€ ok. Fahrersitz hat leichten Abrieb, bekommt man aber mit Flüssigleder wieder in den Griff.
Sitze vorne sind manuell aber haben Sitzheizung