Hat jemand nen 5HP19 mit rutschenden Gängen oder rutschendem Wandler? Ich würde gerne mal was testen ![]()
Beiträge von Leinad78
-
-
Momentan steht mir leider nur ein M54B30 zur Verfügung, wer testen möchte kann gerne vorbeikommen

-
8 Monate vor Ablauf des TÜVs gab es dann letzte Nacht den Ritterschlag zu 400.000km
da sage nochmal jemand, das die Automatik so anfällig ist und die M54 nicht halten können 
-
Dann müsste ich nicht extra was kaufen, sondern kann es sauber applizieren und dann zurückschicken

-
Apropos:
Da ich mittlerweile weiß, das die Getriebeöltemperatursensoren sehr ungenau gehen, würde ich die gerne ebenfalls sauber abstimmen.
Hat eventuell jemand einen internen Kabelbaum eines 5HP19 oder 5HP18 oder 5HP24 aus einem Schlachter? Die Ventile brauche ich nicht, nur den Kabelbaum.
-
Da ich das nebenbei zu einem doch recht anstrengenden Job mache, setze ich mich da nicht massiv unter Druck
Was steht für mich noch aus:-Schaltdruck an einem Fahrzeug so applizieren das die Gänge super reinflutschen ohne das es nervig ist.
-Ganganzeige statt D sauber einbinden
-Die letzten Schaltprogramme identifizieren und damit applizierbar machen
-Bremsrückschalten verschärfen
Partiell ist es eine reine Applikationsfrage die Zeit braucht, teilweise ist es aber auch das Finden von Kennfeldern und deren Zusammenhängen die langwierig ist.
-
Schaltdruck lässt sich bei dem Getriebe übrigens super einstellen

-
Noch nicht, erst wenn ich alles so optimiert habe wie es sich gehört

-
Das kann das Getriebe jetzt schon ganz gut

-
Am Besten vermutlich die höchste Leistungsstufe, aber das war gar nicht so einfach rauszufinden welche Version das dann ist. Spannend wäre ja auch ob es bei Porsche sowas wie WinK*P für den Heimanwender gäbe.