Hat schon mal jemand den Hotmode probiert? Widerstand parallel zum Getriebeöltemperaturgeber so dass das Getriebe denkt das Öl wäre heiß. Das sollte den Wandler erstmal gut schließen, spannend wäre bei welchen Geschwindigkeiten das Getriebe dann schaltet.
Beiträge von Leinad78
-
-
Vermutlich nur vor Ort. So mache ich es auch beim GS20 weil doch jedes Fahrzeug anders reagiert.
-
Sooooo, Jackpot
Gibt es Wünsche an Features?
-
Gibts irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf die 5HP19 Software? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die momentan einzige Möglichkeit das 5HP19 zu optimieren die Z4 oder Alpina Software aufzuspielen?
Ich bin dran
Prio für mich hat aber ganz klar der Manipulationsschutz wie am GS20 auch. Solange ich die Kennfelder nicht gegen Auslesen schützen kann, solange wird es keine Software geben. Da fließt zu viel Zeit und Geld rein um es dann am nächsten Tag auf Kleinanzeigen zu finden.
-
Worms/Mainz/Bonn/Köln
Ich melde mich
-
-
Ich brauch demnächst mal jemanden mit einem 5HP19
-
Und damit verabschiedete sich der Compact am Freitag von mir. 😢
Auf das er der neuen Familie viel Spaß bereiten möge.
-
Moin, der Compact hat jetzt eben auch diesen Fehler aus mir unerfindlichen Gründen geworfen. Wie genau erfolgt da jetzt der Abgleich?
-
Kennfelddatei runterladen, im Hex Editor öffnen, passende Stelle im Kennfeld finden, Hex Wert ändern, Datei speichern, Datei aufs Steuergerät schreiben, fertig