Krankheitsbedingt keine großen Updates und ohne eigenes Fahrzeug dauert das leider alles sehr lang.
Beiträge von Leinad78
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Nene, 2000km durch den Schnee ist mir zu hart und die fahren hier alle mit Spikes
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Momentan gibt es noch ein bisschen was zu optimieren was den Ausleseschutz angeht und ich bin aktuell erstmal eine Woche in Schweden.
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Jemand mit einem M54Bxx im E46 oder E39 im Bereich Worms oder Bonn? Das würde ich gerne mal noch testen.
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Das wird sich zeigen wie sensibel das 5HP19 ist. Am 5L50e kann ich sagen das es schon sehr fahrzeugspezifisch ist.
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So, der erste E46 mit 5HP19 und angepasster Software ist seit heute auf den Straßen unterwegs

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Kommt drauf an, du kannst ja auch über die Injektorkonstanten im Steuergerät gehen. Hast also einen Faktor je Zylinder, das passt dann schon halbwegs gut. Oder mal bei MS4x gucken wegen Realtime Calculation ob der Patch schon frei verfügbar ist.
Ich bin damals Realtime mit MAP gefahren, das war schon gut.
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Die Anreicherung besteht aus drei Komponenten, einer schnellen Anreicherung, einer langsamen Anreicherung und einer Komponente die sich aus dem Anteil der Drosselklappenänderung ergibt.
Ich hatte etwas größere Porsche Injektoren drin bei etwas erhöhtem Spritdruck und musste an die Kennfelder nicht dran.
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Nicht gerade eins der leichtesten Kennfelder. Ob man es modifizieren muss?!
TI_ADD_WF(k) = TI_ADD_WF (k) * IP_TI_TRA_FAC__TCO__TIA
bestehend aus:
TI_ADD_WF(k) = TI_FAST_WF (k) + TI_SLOW_WF (k) + TI_PVS_WF (k)
bestehend aus:
TI_PVS_WF (k) = TI_DIF_PVS_WF (k) * IP_TI_PVS_CR_AE/PUR __N(k) + (1 - IP_TI_PVS_CR_AE/PUR __N (k)) * TI_PVS_WF (k-1)
bestehend aus:
TI_DIF_PVS_WF (k) = [ IP_TI_PVS__PVS__N (k) - IP_TI_PVS__PVS__N (k-1) ] * IP_TI_PVS_TCO_FAC__TCO
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Solange da keine 3L Hubraum drin sind brauchst du dir über andere Ansaugbrücke und dergleichen keine Gedanken machen.