Multiventil gewechselt, genau das selbe Problem. Als nächstes mal alle Filter ausschließen.
Gasfahrer Smalltalk
-
-
So, Problem erfolgreich gelöst. Jetzt kann die LPG Anlage in den nächsten Tagen endlich korrekt eingestellt werden.
Was es zum Schluss ganz genau war, kann ich leider nicht genau sagen. Nachdem ich nen Ersatz Verdampfer mit neuen Dichtungen und Flüssigphasenfilter versehen und eingebaut hatte, merkte ich das die Anlage nicht mehr anging. Also alles nochmal abgesucht und dabei bemerkt, dass das Absperrventil am Verdampfer nicht schaltete. Also alles nochmal zerlegt, das Ventil separat getestet und nichts. Also das Ventil zerlegt. Das welches vorher drin war, war komplett verklebt und sehr schwergängig. Das neue war eigentlich leichtgängig, blieb aber ab und an hängen. Irgendetwas im Stator des Ventils sorgte für gelegentliche Hänger. Ein 8mm Bohrer passte perfekt hinein und mit vorsichtigen Drehbewegungen konnte ich einige nicht sichtbare aber spürbare Stellen entfernen. Danach lief das Ventil absolut fehlerfrei und nach neuer Druckeinatellung auf 1,3bar ging es zur erfolgreichen Testfahrt
ich glaube ich werde mal neue Breitbandsonden und Controller besorgen für den Rest. Jetzt wo endlich alles läuft, muss ich mich dann endlich mal um die Einbindung in die MS43 kümmern