Beiträge von Leinad78

    Gestern noch ganz vergessen zu erwähnen, ich war ja nicht faul, sondern habe noch die letzte Undichtigkeit im Ansaugsystem beseitigt. Da es von unter der Ansaugbrücke ganz ordentlich gequalmt hatte, bestellte ich eine komplette KGE in Kaltlandausführung. Nachdem Leerlaufregler, Disa und Drosselklappe weg waren, sah ich dann, das die Ölrücklaufleitung zum Peilstab matschig und an einer Stelle perforiert war. Der Rest der KGE sah gut aus, also tauschte ich auch nur den einen Schlauch aus. Die KGE selber kann ich dann Mal tauschen wenn ich auch die LPG Anlage umbaue. Fotos habe ich davon jetzt nicht gemacht. Ein anschließender Nebeltest vermeldete sehr erfreuliche Dichtigkeit. Morgen dann noch den Fehlerspeicher vom Luftsack (von heute), die Lambdaadaptionen löschen und die Zündspulen vom Cabrio verbauen.


    Heute früh wollte ich eigentlich mit der zweiten Handbremse anfangen, da die Hände aber noch so schön sauber waren, habe ich, schnell, die Bedienblende der LPG Anlage umgesetzt. Schnell ist wieder so ein dehnbarer Begriff :) Es hat sich dann doch wieder alles länger hingezogen. Wenn man da an der Mittelkonsole schon einmal dran ist, kann man ja auch direkt den Schleifring wechseln. Warum? Ach nur so 🤭 Ausgebaut war der ganze Krempel relativ schnell, da aber alles recht unansehnlich war, ging einiges an Zeit und Arbeit in eine intensive Reinigung. Die Arbeit hat sich aber definitiv gelohnt.


    IMG_20220702_093344_117.jpg


    IMG_20220702_102030_303.jpg


    IMG_20220702_121455_305.jpg


    Nächste Woche gibt es dann Mal ordentliche Bilder und ein Fahrvideo des aktuelles Softwarestands vom Getriebe 😍


    Nachdem dann mittlerweile Mittag rum war, hatte ich fast noch Lust die andere Bremse zu machen. Nachdem mir die Einzelteile der Handbremse entgegen kamen, hatte ich allerdings keine wirkliche Lust mehr 🙈. Aber gut, muss ja gemacht werden.


    IMG_20220702_133849_568.jpg


    Achso, Bremsbelag gab es übrigens keinen mehr... 🙈


    Was dann folgte, war sehr ähnlich zu letzter Woche.IMG_20220702_134235_386.jpg


    Mit einem kleinen aber feinen Unterschied 😤


    IMG_20220702_143645_276.jpg


    Natürlich müsste dieses Mal eine Schraube abreißen... Man hat ja sonst nichts zu tun. Was dann folgte war eine Tortur aus Bohrer, Ausdreher und Gewindeschneider. Zwischenzeitlich kam wieder der Druckluftentroster und eine Dose Rostschutzepoxy zum Einsatz.

    Da einer der Vorbesitzer der Meinung war es wäre nicht nötig die Entlüftung der Batterie zu verbauen, fand sich im Bereich des Aktivkohlefilters äußerlich etwas Rost... Was das bedeutete, muss ich vermutlich nicht weiter erläutern, einmal den Entroster angesetzt und direkt durch 😤. Nächste Baustelle.


    Also wieder zurück zur Handbremse.


    IMG_20220702_180153_570.jpg


    Neues Ankerblech "aufmassiert" 🙈


    IMG_20220702_181626_419.jpg


    Den ganzen Handbremskram verbaut, die Hinterachse mittig angehoben, zwei Schrauben entfernt und dann halbwegs nach Anleitung zuerst grundeingestellt und dann auf 4ten Klick justiert. Jetzt muss sich natürlich erst einmal alles einbremsen und dann sehen wir Mal.


    Morgen dann noch den Rest und dann den Rest vom Wochenende genießen :)