Beiträge von Leinad78

Kurzes Update, nachdem gestern der LPG Tank leer gegangen ist, habe ich heute Mal die Füllmengebegrenzung des Multiventils feinjustiert. Bislang ging nach rund 530km die Anlage aus weil der Tank leer war. Das gab mir dann die Möglichkeit Mal ruckelfrei die aktuelle Einstellung des Getriebesteuergerätes zu überprüfen, passt absolut toll zur Motorcharakteristik. Morgen früh tausche ich schnell Mal die Zündspulen gegen die vom Cabrio. Dann wird sich zeigen ob die Ruckler weg sind.

Morgen dann noch auf der Beifahrerseite die Handbremse mit Ankerblech richten, alles grob entrosten und behandeln. Danach habe ich zwei Wochen Ruhe und dann geht es an die Ölwannendichtung und die vorderen Antriebswellen. Wenn das fertig ist, kann ich erstmal genießen 😌

Ich meine, ob das werkseitig eingebaute Mikro mit diesem Bluemusic-Adapter funktioniert, oder ob man zwingend das Mikro dafür ersetzen muss.

Muss man die A-Säule für das Kabelverlegen ausbauen? Werde es mal ohne dem Ausbau versuchen, vielleicht sieht man es nicht.

Habe mir auf der Seite diverse Beiträge gelesen, die beschreiben, dass die A-Säule im Cabrio schwer runter gehen soll.

Die A Säulen Verkleidung im Cabrio ist so ziemlich das einfachste was man an einem E46 machen kann :)

Wie wie das funktionieren soll? Altes Mikro raus, Leitungen an der A Säule entlang hoch ziehen, am Dachhimmel entlang, das neue Mikro ausbauen, einen Adapter entwerfen und drucken um das neue Mikro an die Position des alten Mikros zu transplantieren 🤷🏻

Für den 530dA muss ich noch eine Basissoftware schreiben, da es für die den letzten Softwarestand nicht gab. Bei 320dA und 330dA ist das aber kein Problem ;) Auch Selbstzünder können davon absolut profitieren.

Die Schubabstützung meint, das der Wagen ohne Last den Wandler geschlossen hält um die Motorbremse nutzen zu können. Der Lunatic Modus wird, wie der Name erahnen läßt, nur etwas für Leute die einen leichten Sprung in der Schüssel haben :) Maximal kurze Schaltzeiten und maximale Kraft beim Gangwechsel, definitiv nichts für Komfortorientierte Fahrer!

Nach einem sehr erfolgreichen Weg zur Arbeit und wieder zurück, kann ich sagen das die Software für 318 und 330 in meinen Augen perfekt abgestimmt ist. Da ich beruflich diese Woche nochmal ins Ausland muss, werde ich diese Woche vermutlich kein Video mehr schaffen. Dafür könnten dann aber nächste Woche auch die Aussetzer auf LPG final weg sein.

In den Anhang packe ich mal eine Excel Liste mit relevanten Infos/Fragen für diejenigen die Interesse an einer aufs eigenen Fahrzeug abgestimmten Getriebesoftware haben. Wer interesse daran hat, ausfüllen und mir zukommen lassen. Dann kann ich mal nach Interesse gruppieren und mir überlegen wie das am sinnigsten zu machen ist.