oder die Kats bringen einfach die werte nicht, wenn alles andere Funktioniert ....
Was ja auch nicht sonderlich verwunderlich wäre, da die alleine ja nie verbaut wurden sondern immer nur mit Vorkats.
oder die Kats bringen einfach die werte nicht, wenn alles andere Funktioniert ....
Was ja auch nicht sonderlich verwunderlich wäre, da die alleine ja nie verbaut wurden sondern immer nur mit Vorkats.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Tester die Möglichkeit haben in die Regelung einzugreifen. Ich glaube eher es geht darum zu kontrollieren ob die Sonden in Sinusform schwingen oder nicht.
CO Messgerät
Na wenn der Motor nicht anspringt und die Anzeige im roten Bereich ist, ist vermutlich was mit der DME im Argen.
Sofern noch nicht vorhanden, besorg dir mal was zum auslesen.
Warte mal noch ein wenig ![]()
Es öffnen sich gerade vielleicht ein paar Türen...
Am B30 ist das Getriebe deutlich zickiger abzustimmen, da muss man teilweise echt komische Werte eintragen damit das gewünschte Ergebnis kommt. Der Wandler regelt im 3ten Gang nur sehr unwilig ein, sobald das Getriebe dann in den 4ten schaltet passt alles. Über ein paar Umwege funktioniert es zwar jetzt, aber ich werde mal gucken was da los ist.
58L sind jetzt reingegangen, in Anbetracht das es im Innenraum leicht nach Gas riecht und irgendwas vermutlich leicht undicht ist, kommt der Wert im Vergleich zum Verbrauch in etwa hin. Da sind dann also noch rund 10 Liter im Tank die nicht genutzt werden. Das muss ich aber noch ändern ![]()
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Einbaulage so, das der Entnahme Schlauch zur Heckklappe sitzt? Wenn nein, reduziert das schon die Entnahme dadurch, dass das noch flüssige LPG ja selbst bei leichter beschleunigen quasi nach hinten fließt.
Einbaulage-Neigung, ist die Neigung weg von der Entnahme? Gleiches Problem mit Restmenge.
Im Cabrio hab ich ja einen Unterbodentank mit 0° Ventil in der Radmulde und da geht das Ventil nach rechts weg raus zum Aktivkohlefilter. Da sitzt der Entnahmeschlauch nicht einmal mittig des Tanks, aber saugt gefühlt vom Boden. Im Touring muss ich mir das nochmal angucken, vermute aber sehr stark, da der mitten in der Luft hängt.
Ein flexibler Schlauch würde helfen... An meinem MV ist ein Alurohr dran...
Ich werde Mal was probieren und gebe dann Rückmeldung.