schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Morgen!


    Mir ist beim Scheinwerfer einstellen gerade aufgefallen, das auf meinen Streuscheiben H7 OR D2S steht.
    Momentan hab ich die H7 drin, jetzt würde mich interessieren was ich alles brauche, um auf Xenon umzurüsten.


    Die Grundeinstellung (Scheinwerfer runter, Scheinwerfer rauf) macht er ja, ich denke das die Scheinwerferwaschdüsen, die unteren Scheinwerferleisten und der Flüssigkeitsbehälter mit der zweiten Pumpe umgebaut werden müssen.
    Brauch ich dann auch das andere LSZ oder kann man das codieren? Spielt das Abblendlicht im Grundmodul auch eine Rolle?


    mfg alex

  • Ähm...die Streuscheiben sind bei Xenon und H7 gleich. Du kannst aber net einfach ne Xenonlampe da reinbasteln und gut...


    Umbauberichte bzw. -anleitungen gibts einige hier (glaub Danny hat gerade erst umgebaut)...Scheinwerfer neu, LSZ neu, Blenden+Düsen+Pumpe neu, Kabelbaum, Höhenstandssensoren...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Du musst auf jeden Fall SWRA UND automat. Leuchtweitenregulierung haben.


    Die Scheiben können für beide Beleuchtungsarten verwendet werden, das Innenleben nicht. Da brauchst du XENON Scheinwerfer, im einzelnen Steuergerät, Zündgerät, Brenner und die passenden Linsen. Zur Codierung kann ich nicht viel sagen, da weiß sicher jemand anderes noch Rat...

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^||\
    |____kaltes_bier____||""|""\__,_
    |_________________||__|__|__ |)
    |(@)||(@)"""****|(@) (@)***|*(@)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit Grüßen aus der Hildesheimer Börde
    Lutz


    "Manchmal, wenn mir langhweilig ist, dann kaufe ich ein Brathähnchen, fahre damit zum Tierarzt und frage, ob da noch was zu machen ist..."

  • Ist es ein großer Akt ein Sportlenkrad zu wechseln, also altes raus neues drauf machen?


    Batterie abklemmen, 15min warten, Airbag raus, Stecker lösen, Mutter lösen, Lenkrad raus...und das gleiche Spiel dann rückwärts...kein Akt.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ähm...die Streuscheiben sind bei Xenon und H7 gleich. Du kannst aber net einfach ne Xenonlampe da reinbasteln und gut...


    Umbauberichte bzw. -anleitungen gibts einige hier (glaub Danny hat gerade erst umgebaut)...Scheinwerfer neu, LSZ neu, Blenden+Düsen+Pumpe neu, Kabelbaum, Höhenstandssensoren...




    Du musst auf jeden Fall SWRA UND automat. Leuchtweitenregulierung haben.




    Die Scheiben können für beide Beleuchtungsarten verwendet werden, das Innenleben nicht. Da brauchst du XENON Scheinwerfer, im einzelnen Steuergerät, Zündgerät, Brenner und die passenden Linsen. Zur Codierung kann ich nicht viel sagen, da weiß sicher jemand anderes noch Rat...



    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen das die Scheiben für Halogen und Xenon gleich sind, danke! Erklärt dann natürlich auch beide Kürzel auf der Scheibe :thumbsup:


    Schade, aber :


    Welche H7 könnt ihr empfehlen in Sachen "Weiss" ? Haltbarkeit wäre zwar nicht nebensächlich, aber wenn sie einmal im Jahr (fahre oft mit Licht) defekt sind.....in die Nebler werd ich mir sowieso LED verbauen (ja, ich weiß ;) )


    mfg alex

  • Sehr doofe Frage vielleicht, aber Google hilft nur bedingt weiter. Gibt es komplett schwefelfreies Motorenöl ?


    Komplett ohne hab ich noch nicht gesehen, aber es gibt Low SAPS Öle für Partikelfilterfahrzeuge. Aber inwiefern das wirklich gegen Null geht kann ich nicht sagen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du brauchst noch andere Radhausschalen. Bin mir nicht sicher aber ich glaube die seitlichen führung sind auch anders. Vergleich einfach im ETK was bei Serie und M-Paket anders ist.


    danke.. aber ich kann da nichts rauslesen... :/

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."