Beiträge von maik005

So, habe nun festgestellt das wenn ich im Auto sitze und die Zündung an ist die Lichthupe nur kurz leuchtet wenn das Auto aufgeschlossen wird. Wenn ich mit der Taste in der mittelkonsole zuschließe leuchtet die Lichthupe nicht kurz. Aber warum?

Beim abschließen von außen (Ohne Zündung ) geht auch die Leaving-Home Funktion.

Warum - ganz einfach. Das Signal ist nur da wenn die DWA geschärft bzw. Entschärft wird.

D.h. ich brauche weder 2 Relais, noch Sperrdioden, noch ein Zusatz Relais das öffnet wenn die Zündung an ist.

Also deutlich weniger Aufwand! ;)

Müsste PIN 8 am Stecker X254 sein? Dumme Frage, wie finde ich diesen Stecker? Sind die PINs Nummeriert?

Hallo,

würde mir auch gern die Funktion nachrüsten.

Dazu habe ich mir gedacht am besten das Kabel das das Signal an die DWA Sirene gibt als Schalter zu nehmen.

Hab ihn mir so codiert, dass die Sirene beim auf und zuschließen piepst.

Sollte ja gehen?

Das Relais hat einen Wiederstand von 78 Ohm. Sollte ich den erhöhen oder reicht der als Schutz?

Gruß
    Maik005

Klar. Auto war auf dem Bühne! :)

Hatte jemand anderen im Auto der die Kupplung sehr schnell kommen ließ mit eingelegtem 1. Gang. Dabei konnte ich gut sehen das das Diff am Lager ganz hinten kräftig Bewegungspiel hat.

Ist es normal, dass wenn ich ein Stück gerollt bin (ohne Gang), dann bremse bis zum Stand und jetzt die Kupplung trete und direkt den 1. oder anderen Gang einlege dass es dann einen Schlag von der Mitte/hinten gibt? Warte ich nach dem treten der Kupplung ca. 2 Sekunden ists ruhig.

Das selbe Phänomen habe ich auch beim fahren immer mal wieder beim schnelleren Gangwechsel, ich muss immer ca. 2 sek warten zwischen getretener Kupplung und Gang einlegen.

Wird der Motor zu heiß (Temperaturanzeige)?

Ist der Behälter oben nass? (Dann würde er aufgrund eines zu hohen Drucks den Deckel öffnen und Kühlmittel rauslassen - Sicherheitsventil)

Motorraumabdeckung von unten dran oder offen?

Kühler nach unten aufgebläht?

Behälter an den Nähten oder der Seite gerissen?

Kühlsystem bei kaltem Motor mal richtig entlüften?

Trat das auf einmal auf das die Lampe kam und er so viel verliehrt?

Verliert er auch Kühlmittel wenn das Auto nur steht und der Stand vorher - bei max., 30°C warmem Motor kontrolliert/aufgefüllt wurde?

Hallo,

da ich bei meinem BMW e46 320i BJ 1999 mit ca., 166.000 km beim nicht GAAANZ vorsichtigen schalten immer wieder ein schlagen höre begab ich mich heute morgen auf die schnelle auf die Suche.

Was ich fand war das hier:

Der 1. Gang war eingelegt und ich habe die Kardanwelle in beide Richtungen jeweils bis zum Anschlag gedreht.

Ist das Spiel und das Schlagen an dieser Stelle normal?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    maik005