Verbandskasten ausbauen

  • Wenn Du den Kasten loswerden willst, ich suche so einen, da meiner gebrochen ist. Wäre natürlich super, wenn es mit dem Halter am Sitz wäre, der ist aber da verschraubt. ;)

  • Ich finde das super pracktisch, da kann man sachen verstauen die falls einer den wagen aufbricht nicht gestohlen werden sollen (Geld,Ausweise,Navi).

  • ich hab auch schon mit dem gedanken gespiel den kasten zweckzuentfremden.


    aber wohin mit dem erste-hilfe-kasten? rumpoltern im kofferraum ist nich das was ich mir wünsche.

  • Dass der Verbandkasten dort montiert ist, hat seinen Zweck:
    Bei anderen und vor allem älteren Fahrzeugen lagerte der im Kofferraum. Das Problem war aber, dass hier oftmals Dinge transportiert wurden, im Urlaub randvoll. Nun war guter Rat teuer, wenn man an den Verbandkasten musste und erstmal den Kofferraum ausräumen durfte.


    Es soll mir keiner kommen "Ich kann damit eh nicht umgehen", das zählt nicht und vor allem: der Wundschnellverband aus meinem wurde schon diverse Male gebraucht, wenn ich mir beim Schrauben einen fertig gemacht habe und offensichtlich wieder mal die Frage war "Wo kommt denn das Blut her". Insofern: der Platz ist super da. :thumbup:

  • sorry aber wo der kasten ist ist doch völlig wurscht. wichtig ist das man ihn findet wenn man ihn braucht.


    meiner kommt da definitiv nicht rein weil nen "normaler kasten" da nich reingeht. dann lieber nen kasten mit klettband im kofferraum als nen kasten aus dem erstzulassungsjahr der kaum noch steriles zeug enthält.

  • sorry aber wo der kasten ist ist doch völlig wurscht. wichtig ist das man ihn findet wenn man ihn braucht.


    meiner kommt da definitiv nicht rein weil nen "normaler kasten" da nich reingeht. dann lieber nen kasten mit klettband im kofferraum als nen kasten aus dem erstzulassungsjahr der kaum noch steriles zeug enthält.


    Du darfst aber auch gerne für günstige 30€ beim Freundlichen einen neuen Inhalt
    für den Kasten kaufen.
    Dafür war diese unförmige Kiste ja auch gedacht und nicht dass du dir für 5€ bei ATU
    ein Verbandpäckchen kaufst. :D


    Peter

  • solange die napfsülzen in uniform bei nem geöffneten kasten jede einzelne sicherheitsnadel kontrollieren kommt bei mir nur nen eingeschweisster kasten in die karre. und wenn ich wirklich mal irgendwas brauch aus dem kasten (ist noch nie vorgekommen) fliegt der rest in die tonne.


    und 30€ für den selben scheiss der bei atu nur nen bruchteil kostet??? hersteller ist eh der selbe... ;)