Beiträge von feigenbaum

Mein Ölverbrauch ist aber sehr launisch, mal 2 Tankfüllungen gar nichts, dann geht plötzlich bei der dritten nen Liter rein :cursing:

Ich hatte vor 2 Wochen auch ein ganz lustiges Verhalten. Meiner braucht normalerweise auf 1000 bis max. 1200 km 1 Liter Öl (Fahrprofil: 70% Landstraße, 30% Stadt von Zuhause zur Arbeit, ca. 16km insgesamt).
    Bin vor 2 Wochen allerdings von Stuttgart nach Hamburg und 2 Tage später weiter auf die Insel Rügen gefahren. Insgesamt ca. 950 km. Ölverbrauch: 0,0 ! Hatte vor Reiseantritt Öl auf Maximum gemacht und bin dann los. Dann einmal bei Ankunft in Hamburg (ca. 700km) kontrolliert, dann Ankunft auf Rügen (ca. 950 km). Kein Verbrauch messbar...

Auf der Rückfahrt dann folgendes Bild: Fahrt von Rügen bis zum Rast bei ca. 600km: Ölstand nur noch bei 25 % über Minumum. Ergo 750ml nachgekippt bis maximum und voll heim gefahren. Weiss auch nicht was ich davon halten soll...

Also die Info mit der AHK ist für mich beim Verkauf interessant, da ich dem "Detail" gar keine so große Bedeutung beigemessen habe. Die AHK sieht praktisch aus wie neu - kein Lack abgeblättert, sauber.
    Abgesehen davon ist es ein Coupé und kein Touring - kein Mensch kauft sich ein Coupé als Lastenesel.
    Jedenfalls werde ich in meiner Anzeige explizit drauf hinweisen, dass das Fahrzeug nicht als Sattelschlepper mißbraucht wurde. Diese Info ist für mich die Entscheidende.

Von der Seite aus hab ich das noch nie betrachtet... Naja, ist hier ja kein Verkaufsthread, aber ich hatte in den letzen 2 Jahren maximal 4x die AHK benutzt. Und dann ausnahmslos um große sperrige Dinge zum Wertstoffhof zu fahren oder meinen Radträger zu montieren.
    Kupplung wurde angeblich vom Vorbesitzer (Junger Kerl - Mitarbeiter im BMW Autohaus, also auch eher kein Forstwirt der täglich mit Anhänger rumgefahren ist) mal getauscht. Die funktioniert jedenfalls so wie sie soll.

Mir persönlich wäre es total egal und "nur" ein "nice to have" aber mehr auch nicht. Ich bin zwar recht neu aber würde bei 7K anfangen zu inserieren und schauen wie die Resonanz ist. Gute und gepflegte QPs findet man auch nicht an jeder Ecke :]

mfg miCha

Ich denke so werde ich es auch versuchen...

Achja - ganz vergessen. Eine abnehmbare Anhängerkupplung hat der Gute übrigens auch verbaut. Sicher auch kein Nachteil ;)

Also so schlecht wie die Halogen-Scheinwerfer hier gemacht werden sind sie definitiv nicht. Wenn man vernünftige Birnen einsetzt, dann ist die Ausleuchtung absolut in Ordnung.
    Über Optik kann man sich immer streiten, aber hässlich sind die originalen Leuchten meiner Meinung nach nicht.

Immer Ansichtssache und im Bezug auf das Gesamterscheinungsbild zu sehen.
    Aber eigentlich sollte es in diesem Thread nicht um Pro/Kontra Xenon gehen, sondern um die Einschätzung des Wertes von dem Wagen.

Hmm - deine Einschätzung liest sich deutlich optimistischer.

Vielleicht noch ein paar mehr Meinungen?

Gepflegt habe ich den Wagen seit ich ihn habe (mit ca. 150000km gekauft) - entsprechend viel habe ich auch investiert (sieht man finanziell aber leider nicht wieder, ist mir auch klar).