Beiträge von vodjara

    Eine alternative wäre, sich alle Bremssättel gebraucht zu besorgen, sorgfältig zerlegen, inspizieren, reinigen etc. und dann aufzuarbeiten.

    Interessant für diejenigen, die angewiesen sind mobil zu bleiben.

    Anschließend dann die Bremsen 1:1 zu swapen..

    Beim Hinterachsträger wird es ja teilweise so praktiziert.

    Ist zwar alles etwas aufwändiger und teurer, aber dann hat man es einmal (hoffentlich) richtig gemacht und wird für den Rest des Auto-Lebens nicht mehr ran müssen.

    Gibt es da eig tipps, was man machen kann, das die nicht gleich wieder so brutal einrosten?

    Fett wird ja sicher nicht so das Wahre sein

    Auch ich hatte die Seile zunächst nicht herausbekommen. Erst im ausgebauten Zustand -und selbst da mit äußerst roher Gewalt.


    Diese Durchführungsröhrchen habe ich mit einer Dratbürste auf einer biegsamen Welle gründlich entrostet und gereinigt. Dann kam alles rein was es so gibt Schutzlacken/Grundierungen etc. gibt.

    Zum Schluss habe ich dann die neuen Bremsseile mit Mike-Sanders-Fett durchgeführt und nochmals diese Rohre mit allem möglichen versiegelt.


    An diesem Achsträger (der vorher sandgestrahlt- und anschließend gepulvert wurde) wird in diesem Leben so schnell nix mehr festrosten.

    Raus bekommt man Lager immer, rein ist meist das Problem :D

    Ich finde eher umgekehrt. ;)

    Wenn die sich mal über die Jahre so richtig reingefressen haben muss man schon hart rangehen um die da sauber rauszuprügeln.

    Wenn das "Auge" dann wieder richtig sauber gemacht wurde flutscht das neue Lager mit Gleitmittel meist geschmeidig rein.