Kurzes Update: Ohne dass ich etwas bisher gemacht habe, funktionierten die Spiegel gestern wieder komplett.
Jemand eine Erklärung, womit das zusammenhängen kann?
LG
Temperatur ?
Kurzes Update: Ohne dass ich etwas bisher gemacht habe, funktionierten die Spiegel gestern wieder komplett.
Jemand eine Erklärung, womit das zusammenhängen kann?
LG
Temperatur ?
Jo, kann alles sein. Wollte die ja nicht gleich inne Tonne kloppen, nur weil ein junger TüV Prüfer sich behaupten möchte. Außerdem gefällt mir grad das Chrom-Inlay sehr gut und passt auch zu meinem Cabrio.
Wenn wir schon davon reden; welche Empfehlungen gibt es denn als neue Ersatz-Scheinwerfer mit g´scheiten Angel Eyes ? die von DM-Autoteile ?
Nagut, dann mache ich es mal ganz konkret:
Bei der letzten HU hat der Prüfer (Mein "Stammprüfer" war nicht da, also hat seine Vertretung das übernommen) die manuelle Leuchtweitenregulierung bemängelt:
a) Sie regelt nicht richtig (Bewegungsraum zu gering )
b) Der Drehregler regelt verkert herum. (In Normalposition steht der Drehregler auf "2") Was die letzten male nie ein Problem war.
Meine Idee war den Stellmotor der LWR umzupolen. Eine der Steckverbindungen ist gar nicht mehr Original (s. Abb.) Daher auch meine Frage im anderen Thread nach dem korrekten Originalstecker. Es sind nachträglich Angel Eyes verbaut worden. Ich kann mich zwar erinnern, dass ich die Scheinwerfer mal komplett zerlegt hatte, weiß aber nicht, ob ich es war, der damals die Angel Eyes verbaut hatte. Wenn ich es richtig sehe, gehen zum LWR-Stecker 4 Kabel weg. Diese wollte ich mal ansteuern um die LWR zu testen und ggf. umzupolen. Ich bin mir inzwischen auch gar nicht sicher, um welche Scheinwerfer es sich in meinem Fall handelt. Reflektoren komplett aus Chrom sieht man eigentlich sonst nie
Frontscheinwerfer E46 FL Halogen 01.jpgFrontscheinwerfer E46 FL Halogen 02.jpg
Sind doch nur gut 12 Jahre her seit dem letzten Post
Gibt es eine Übersicht der Steckerbelegung (in meinem Fall der Frontscheinwerfer) oder einen vereinfachten Schaltplan ?
Oder spezieller gefragt; kann man die einzelnen Lampen bzw. Stellmotoren mit einem normalen 12Volt Netzteil ansteuern ?
Der Link funktioniert schon.... Danke auch schon mal dafür, allerdings sieht bei genauerer Recherche der Stecker etwas anders aus. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher.... Es handelt sich auch nicht um Xenon-Scheinwerfer.
Guten Tag,
Irgendwann muss man einfach einen Stecker ersetzen tauschen etc. In meinem Fall betrifft es einen im Frontscheinwerfer. Ich vermute es ist der Stecker für die Leuchtweitenregulierung (LWR).
BMW E46 LWR 03.jpgBMW E46 LWR 01.jpgBMW E46 LWR 02.jpg
Wo bekommt einen solchen Stecker ? Gerne auch Reparatursatz.....
Das sollte jede 08/15 Chromepaste genau so schaffen...
Auch meine Erfahrung. Ich habe auch so ziemlich jedes Lack/Chrom Produkt hier stehen. Falls jemand noch etwas für Chrom sucht, werfe ich noch "Mothers" in den Raum:
(Bezugsquelle zufällig gewählt, deshalb unbedeutend)
zum Ende hin jede Tankfüllung >700ml Öl nachzufüllen aber nicht
Dafür haben doch einige hier eine Lösung erarbeitet (div. Ölspülungen etc.)
Hallo,
suche einen e46 für maximal 8000€, hätte gerne eine Empfehlung welcher am besten bzw. am empfehlenswertesten ist und wie viel km der maximal haben sollte(ich weiß es kommt immer drauf an aber evtl. eine kleine Tendenz)
Danke im Voraus
Nimm auf jedenfall ein Facelift. 6 Zylinder wäre auch nice. Reifen in schwarz (wenn möglich)
von Graf z.B.
Ja man. Beim stöbern hat mich tatsächlich der Hersteller überzeugt. Qualität top. "Schaufelräder" aus Blech scheinen mir auch eine gute Lösung zu sein. Gestern verbaut und erfolgreich getestet. Selten das eine Schrauberaktion mal wieder so reibungslos lief. Keine festgefressenen Schrauben..... kein sonstiges gefrickel.
Falls jemand vor der Entscheidung steht:
ᐅ GRAF Wasserpumpe fÃŒr BMW 3 Cabriolet (E46) gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de