Michelin Pilot Sport !
Damit bist du ganz weit vorne !
Beiträge von vodjara
-
-
Das beudetet dann also, festziehen nicht auf einer "Hängebühne", sondern auf einer Bühne wo das Auto mit allen Rädern "drauf steht".....?
Weil auf dem Boden komme ich ja schlecht unter das Auto um die Schrauben festzuziehen -
Wo du das zusammenbaust ist egal, festgezogen wird in Nullstellung.Was genau meinst du mit "Nullstellung"......?
-
Ich hätte mal eine Frage zum Pulvern der Achsteile:
Werden die Inneflächen (Dort wo die Buchsen eingepresst werden) auch gepulvert....? Oder sollte man sie vorher abkleben.......?
Desweiteren wollte ich fragen, wie man die Achse nach der Überholung am besten "Spannungsfrei" wieder montiert;
Ein Bauteil nach dem anderen anschrauben.....? Oder nur fixieren und zum Schluss nach Drehmoment festziehen....?
Oder die Achse komplett ersteinmal am Boden montieren und zum Schluss die fertig montierte Achse am Achsträger mit dem Chassis verschrauben.....? -
Ich kaufe fast alles bei ebay bzw. bei den Anbietern ( ebay selber verkauft ja nix).
Wieviel muss man denn ca. ausgeben, wenn man zwar möglichst alle Teile von Lemförder haben möchte jedoch nicht unbedingt beim BMW-Händler bestellen will....? -
Am besten identifizerst du ersteinmal die undichte Stelle. Jemanden ins Auto setzen und den Motor auf 3000- 4000 U/min drehen lassen.
Bewaffne dich mit einer Taschenlampe und schau wo genau das Wasser herkommt. Ggf. den Breich vorher "trocken legen". -
Standuhr......da halte ich nicht viel von.
-
Der Kilometerstand ist m.M. zweitrangig wenn denn der Allgemein-/techn Zustand akzeptabel ist. Eine sinnvolle Ausstatung ist auch nett.
-
Nimm DUNLOP
Sehr guter Winterreifen -
Meine Frage nun an die Spezialisten: Originalsensor von BMW ist Hella, muss ich den nun unbedingt bei BMW kaufen ( kostet 233 .-)
oder kann ich einen Hella Sensor vom Zubehörladen kaufen???Gruss Stephan
Kannst auch im Zubehör kaufen..... z.B. bei KFZ24...... kostet ca. 80 € und ist ebenfalls ein Hella.