Beiträge von boardy

    Ja muss mal zu heiß geworden sein. Ja hinten hängt ja der Antrieb dran, geht schwerer ich weiß. Aber es macht richtig laute schleifende Geräusche beim Drehen. Auch wenn ich den Wagen(Motor aus) mal rollen lasse hört man es schleifen. Das die besagte Bremsscheibe jetzt rostet liegt jetzt vielleicht daran, dass durch die Hitze Die Schutzbeschichtung zerstört ist oder?

    Hey,
    bei meinen Rädern schleifen die Bremsen beim Drehen. Mir ist letztens aufgefallen das eine Bremsscheibe anfängt zu rosten und das Schliffbild ziemlich grob(hinten rechts) ausschaut im Gegensatz zu den anderen und ein bläulicher Kranz zu erkennen ist. Jetzt beim Räder wechseln alle mal frei gedreht, vorn schleift es leicht das Rad rollt aber gut. Aber hinten musste ich mit beiden Händen sehr viel Kraft aufwenden um es zu drehen, Gang war draußen und Handbremse los und trotzdem enormes Schleifen. Meine komplette Bremsanlage (Scheiben vorn/hinten, Beläge vorn/ hinten, Handbremse Backen) kamen Ende Mai komplett neu mit BMW Originalteilen. Tippe das die mal komplett festgesessen hat und zu heiß wurde. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen seit dem Wechsel nur noch selten bewegt wird (2mal die Woche a 15km vielleicht). Gibt sich das wieder, wenn ich öfters fahre? Ich will das morgen mal in der Werkstatt abklären.
    Meine Beispielbilder sind leider zu groß zum hochladen.

    Bei mir kommt das Geräusch auch fast jedes mal. Das war mit dem alten Kettenspanner so und hat sich mit dem Neuen auch nicht verändert nach Kettenwechsel. Hört sich immer so an als wenn er doch nicht spannen würde und die Kette in der Schiene schleift, aber ist wohl normal das Geräusch denke ich.

    Hey Jungs ich bins mal wieder, Motor N42 läuft seit dem Valvetronicwechsel wieder gut. Nur jetzt war der Wagen bei der Inspektion und seitdem habe ich eine Art Nageln zwischen 2000 und 2400 Umdrehungen. Hört man während der Fahrt aus der Lüftung von Richtung Motor. Wenn es kalt ist also morgens ist es lauter als nachmittags wenns schön warm ist und die Sonne scheint.
    Ich tippe mal auf ein Hitzeschutzblech, oder Auspuff beim Krümmer, oder vielleicht eine Zündspule die sich langsam verabschiedet? Was meint ihr?
    Gruß Chris

    Rückmeldung nach zwei Monaten. Der Wagen läuft denke wieder so wie er soll. Verbrauch ist gesunken und ziehen tut er auch wieder besser.
    Nur: ab und zu hab ich leichte drehzahlschwankungen im Leerlauf was sich aber nicht mehr mit ruckeln äußert. Und manchmal steht der Zeiger wie ein Pfahl und man merkt aber nen leichtes bollern oder ruckeln im Innenraum.
    Nunja es ist ja alles getauscht: valvetronic, Kette plus Spanner, Zündkerzen mal im Sommer, Sensoren der Nockenwelle
    Kann das nen Zeichen sein das eine zündspule bald den Geist aufgibt oder er Falschluft zieht?