Beiträge von starspieler

    Nein, der Wagen springt immer sofort an. Auch morgens um 6 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre.
    Nur wenn er aus geht und ich ihn direkt wieder starten will klappt es nicht.
    Warte ich allerdings 1-2 Minuten geht er ohne Probleme sofort wieder an.


    Fehlerspeicher versuche ich morgen nochmal. Ein Arbeitskollege von mir hat einen Adapter, nur die App konnte letztens keine Verbindung aufbauen.
    Gibt es eine iOS oder Android App die dafür geeignet ist (Bluetooth Adapter aus China)?

    ehrlich gesagt habe ich noch gar keinen e46.
    Ich lese nur wie ein verrückter fast jedes Thema, weil ich mir unbedingt bald einen zulegen möchte.
    Da ich nur hier angemeldet bin, dachte ich vll. sind die Fehler ja "ähnlich"?
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Corsa B von 1996. 128.000KM (1,2 L, 45PS).
    Hat vor 2 Wochen frischen TÜV.
    Mein Fehler ist auch anders als der von Serik. Nachdem er aus geht und ich kurz gewartet habe, springt er ganz normal wieder an.
    Fahrverhalten ist auch ganz normal, als wenn nie was gewesen wäre.
    Komme aus DO. Spare derzeit alles was ich kann, deswegen wäre eine teure Reparatur jetzt definitiv suboptimal :(


    Könnt ihr mir dennoch helfen?

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich:


    Wagen geht plötzlich während der Fahrt aus.
    Zwei mal bin ich auf eine Ampel zugerollt, ausgekuppelt, leicht gebremst, als ich bemerkt habe, dass sich der Motor "verschluckt".
    Die Motorkontrollleuchte blickt erst schnell und erst als er sich ganz verschluckt hat geht er auch aus und die Leuchte bleibt dauerhaft an.
    Beide Male bin ich rechts ran, Zündschlüssel ab und kurz gewartet (ca. 1-2 Minuten). Danach Schlüssel rein, umgedreht und geht sofort wieder an.
    Konnte danach ganz normal zum Sport und anschließend nach Hause. Öl und Kühlwasser habe ich gecheckt, alles OK.


    Vielleicht noch hilfreich für die Fehlersuche: Die Heizung wird nur lau warm und es dauert auch min. 20 Minuten bis die Motortemperatur bei 92 Grad ist.
    Woran könnte das liegen? Was kann ich als Laie kontrollieren? Oder kann komme ich um Fehlerauslesen überhaupt nicht herum? Eventuell ist es ja ein gängiger Fehler und ihr wisst direkt woran es liegen könnte?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß

    Was wäre ein realistischer Preis für folgende Suche:
    e46 Cabrio FL ab 325
    - bis 125k KM
    - volle Bude: Leder (Sportsitze), Navi Prof, MFL, M-Paket...
    - Gepflegter Zustand (Unverbastelter Zustand, kein Gewindefahrwerk, Spoiler, Prollfelgen etc.


    Gucke schon seit einiger Zeit. Die Preise sind wirklich "hoch". Will einfach wissen ob sie gerechtfertigt sind und ob man das für das Alter des Auto noch ausgeben sollte.

    Ich habe auch noch eine Frage zum Thema.
    Sind die e46 (angenommen im guten optischen sowie technischen Zustand) wirklich so Reparatur-/Wartungsintensiv?
    Ich meine alle 1-3 Monate irgendwas zu ersetzen wäre schon heftig.
    Fahre derzeit noch einen Corsa B von 96 mit ca. 160k KM und der läuft immer noch.
    Ist es auf die Technik zurückzuführen? Der Corsa hat ja wirklich null Komfort/Ausstattung als das da was kaputt gehen könnte.
    Oder woran liegt es? Die Motoren (6 Zylinder) sind ja robust und ab FL sind ja die meisten Kinderkrankheiten auch Vergangenheit.