schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Er sollte in der Mitte liegen, so dürfte die Heizung auch nicht so richtig funktionieren.
    Merkst du dann spätestens im Winter.
    Da wird sich wohl das Thermostat verabschiedet haben.



    Danke erstmal für die schnelle Antwort :thumbup:


    Dementsprechend müsste aber etwas beim Fehlerspeicher auslesen angezeigt werden, oder? War letzte Woche kurz beim auslesen, weil wir heute noch paar Sachen in der Werkstatt erledigen wollten, Bremsen, Standlichter und der übliche Kleinmist. Fehlerdiagnose liegt vor mir, das einzige was ich in der Richtung entnehmen kann ist folgender Fehler:





    Klimaanlage funktioniert tadellos, damit habe ich keine Probleme, das Auto heizt sich im Innenraum eigentlich auch auf, dauert eben bloß ewig.
    Allgemein muss ich sagen, dass das Fahrzeug allgemein ein Problem mit der Stromzufuhr oder dem Steuergerät hat, sind etliche Probleme die auf die Elektronik zurückführen könnten, wie z.B. fehlerhafte Alarmanlage, defekte Zentralverrieglung usw. Wobei ich aber bisher noch keinen Fehler feststellen konnte.

  • James
    Tausche als erstes mal das AGR Thermostat. Das hier: BEHR Thermostatgehause Dichtung AGR Ventil BMW E46 E60 318d 320d 325d 330d (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Wichtig ist, dass du die gelbe Dichtung auch erneuerst. Anleitung für den Wechsel findest du, ist ne Sache von ner 3/4 Std. inkl. Verkleidung Ein-Ausbau. Hab ich im Winter auch gemacht. Danach ENTLÜFTEN NICHT VERGESSEN! Gibt es auch Anleitungen.

  • Was wäre ein realistischer Preis für folgende Suche:
    e46 Cabrio FL ab 325
    - bis 125k KM
    - volle Bude: Leder (Sportsitze), Navi Prof, MFL, M-Paket...
    - Gepflegter Zustand (Unverbastelter Zustand, kein Gewindefahrwerk, Spoiler, Prollfelgen etc.


    Gucke schon seit einiger Zeit. Die Preise sind wirklich "hoch". Will einfach wissen ob sie gerechtfertigt sind und ob man das für das Alter des Auto noch ausgeben sollte.

  • Ola,


    jemand ne Ahnung was das für ne Felge sein könnte? Ist ne 17"...hab schon alles mit 17 im Felgenkatalog durchgeklickt, aber nix gefunden... ?(


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20140813-wa00000uuzo.jpg]


    edit: Styling 122 vom E60 vielleicht...?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

    Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

  • Hey Leute, benötige für ein E46 Cabrio einen abblendbaren Innenspiegel ohne Licht- und Regensensor, welchen benötige ich? ggf. Teilenummer?


    Weiterhin benötige ich die dritte Bremsleuchte in weiss LED. Gibts die original nur von BMW oder gibts die auch irgendwo anders zu beziehen?
    Hätte mir auch da jemand die Teilenummer?


  • Sieht sehr stark danach aus, auch die optisch niedrige ET spricht für den 5er. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Servus Jungs und Mädels :D


    hab mich hier schon überall durchgestöbert... aber nichts passendes gefunden
    Sind die Türzierleisten (Regenrinne) beim Coupe geklebt? ?(


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy :meinung:

  • Geschraubt oder mit Clip befestigt, falls du die umlaufende Regenrinne meinst.


    Klick mich (16/17/18 ) als Befestigung. ETK gibt Aufschluß bei solchen Fragen, also Link speichern. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Filipe glaub ich, entweder Cabi oder Winterhure.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.