schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Was steht denn nach dem Wechsel der Spulen im Speicher? Wie alt sind die Kerzen?:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Zusammen,


    möchte bei meinem Wagen eine Achsvermessung machen lassen, weil jetzt beim Reifenwechsel die HR total schief abgefahren waren. Hab jetzt schon öfters gehört das Leute ausm Forum mir der AV von manchen Werkstätten nicht zufrieden waren oder die Werkstätten diese nur schlecht gemacht haben. Hat man als Laie ne Chance heraus zu finden, ob die AV von der Werkstatt vernünftig durchgeführt wurde?

  • Zitat

    Hallo Zusammen,


    möchte bei meinem Wagen eine Achsvermessung machen lassen, weil jetzt beim Reifenwechsel die HR total schief abgefahren waren. Hab jetzt schon öfters gehört das Leute ausm Forum mir der AV von manchen Werkstätten nicht zufrieden waren oder die Werkstätten diese nur schlecht gemacht haben. Hat man als Laie ne Chance heraus zu finden, ob die AV von der Werkstatt vernünftig durchgeführt wurde?


    Fahr zu BMW ;)

  • Stingray


    weisst du was sowas bei BMW Erfahrungsgemäß kosten wird? Denke das wird ne Stange teurer als bei ner freien Werkstatt oder?



    Sind glaube 14AW mit Einstellarbeiten kommen nochmal ich glaube 6 oder so dazu.
    Mit 200-300€ musst du rechnen, einige Werkstätten bieten einen Festpreis an.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zitat

    Stingray


    weisst du was sowas bei BMW Erfahrungsgemäß kosten wird? Denke das wird ne Stange teurer als bei ner freien Werkstatt oder?


    Bei meiner Werkstatt des Vertrauens hab ich 80Euro gezahlt vorne und hinten. Ergebnis ist sehr gut soweit ich das beurteilen kann^^.

  • Wie sehen eure Erfahrungswerte des 320/325/330 (Benziner) Cabrios auf 100km rein Autobahn eigentlich aus?
    Mich würden die tatsächlichen Benzinverbräuche bei normaler Fahrt (120-140kmh) interessieren.

  • Wie sehen eure Erfahrungswerte des 320/325/330 (Benziner) Cabrios auf 100km rein Autobahn eigentlich aus?
    Mich würden die tatsächlichen Benzinverbräuche bei normaler Fahrt (120-140kmh) interessieren.


    Aufgrund meiner Erfahrungswerte mit meiner 325er Limo würde ich sagen:
    120km/h ungefähr 8l
    140km/h ungefähr 9l
    Genauigkeit +/- 0,5l


    Ich bin meinen wenn ich konstante 120km/h gefahren bin (Tempomat) mit 7,8l im Schnitt gefahren.
    Das klappt halt aber wirklich nur wenn konstant fährst und nicht bremsen musst und nix.


  • Kann mich dem nur anschließen (320Ci Cabrio). Würde auf Grund des höheren Gewichts aber 0,3 - 0,5 l dazu rechnen.


    War eigentlich positiv überrascht vom (relativ) geringen Verbrauch...

  • Kann mich dem nur anschließen (320Ci Cabrio). Würde auf Grund des höheren Gewichts aber 0,3 - 0,5 l dazu rechnen


    Hab schon aufgerundet dabei. Und das höhere Gewicht ist bei konstanter Fahrt völlig irrelevant ;)