Beiträge von Tourer

Solche Geschichten habe ich schon öfter gehört. Da hat dann eine Reise auf einmal fast dreimal solange gedauert wie mit einem Verbrenner.

Mein neues Firmenfahrzeug hab ich wieder als Diesel bestellt. Der wird dann aber zu 100% mit HVO gefüttert.

Angegebene 178km Reichweite auf der Bahn sind mir dann doch zu wenig und was kommt noch rum wenn ich Heizung oder Klima an habe.

Für das gleiche Auto dann 7000€ mehr zu bezahlen fällt mir da schon schwer.

Privat fahre ich einen Hybriden, da ich einen hohen Anteil an Stadtverkehr habe.

Auch da ist im Winter der Verbrauchsvorteil dahin, weil ich keine Lust habe in der kalten Kiste zu sitzen und dann der Verbrenneranteil einfach steigt.

So mancher Markenkollege stellt dann seine Heizung auf 16° und die Sitz-und Lenkradheizung bleibt auch aus, na wer's mag.

Ebenso auf der Bahn oder Landstraße ist kein Vorteil mehr gegenüber einem Diesel zu messen, eher im Gegenteil.

Ich fahre den Hybriden aber trotzdem gerne weil er so fährt wie er fährt und ich eher ein wenig technikverliebt bin.

Muss eben jeder für sich selbst raus finden was am Besten in sein Leben und seinen Geldbeutel passt.

Der "Nachrüstsatz Feuerlöscher" wäre laut Leebmann sogar noch lieferbar, der Halter alleine jedoch nicht.

Laut Beschreibung für alle BMW passend, oben steht dann aber nicht für mein Fahrzeug passend. :m0036:

Hat sich da jetzt die Ki oder die Generation Z verhaspelt?

Ist deine Strommesszange, von der du schreibst, auch die UNI-T UT210E?

Nein, aber auch ein günstiges Modell, und die haben halt den Ruf dass sie nicht exakt genug messen.

Wenn der Carsten mal eine Vergleichsmessung mit einem sicher exakten Gerät machen könnte und

dann nur eine geringe Abweichung feststellt, würde ich das Gerät sogar kaufen.

Praktisch sind die Dinger nämlich schon.

Die Ölwanne ist offensichtlich nicht demontiert und mit neuer Dichtung wieder montiert worden.

Das wird der Kurt gemeint haben.

Zum wechseln der Kette ist das aber erforderlich.

Ich würde das Geld zurück fordern, wenn er will auch gleich mit Gutachter und Anwalt, dann kann er die auch noch bezahlen.

Das Voltcraft und das Benning von mir sind herkömmliche Multimeter, also ohne Strommesszange.

Die brachten beide einen identischen Messwert, weshalb ich davon ausgehe dass die stimmen werden.

Wenn ich dann eine Messabweichung um den Faktor zwei habe, ist das bei einer Ruhestrommessung

der Unterschied zwischen OK und stimmt was nicht.

Insofern für mich und diesen Zweck ungeeignet.

PS: Hab die Genauigkeit nie gemessen, waren nun alles fiktive Werte.

Willst du auch besser nicht wissen, sonst würdest du das Ding nicht mehr benutzen.

Ich hab auch so eine billige Strommesszange für DC und hab die mal gegen mein Voltcraft und ein Benning verglichen.

Bis zu 100% Abweichung waren mir zu viel und macht es für mich dann wertlos.