Bei dir ist eine Valeo SG12B029 verbaut. Einfach danach im Netz suchen und entsprechend bestellen.
Beiträge von meisterglanz
-
-
Die Windläufe werden mittlerweile auch auf aliexpress angeboten. Ich hab mich aber noch nicht getraut dort einen zu bestellen
-
Würde ich trotzdem nicht kaufen. Die alte Version von den Sensoren sah exakt so aus. Die neue Version der Sensoren schaut anders aus.
-
Soll ich den bestellen?
Nee, laut Teilenummer ist der für nen 7er E65.
13627548994 müsste passen. Ansonsten mit Fahrgestellnummer bei Leebmann oder http://de.bmwfans.info/parts-catalog/ nach der richtigen Teilenummer für dein Auto suchen.
-
Febi kannst eigentlich direkt wieder rausschmeißen. Das Massekabel geht von der Karosserie zum rechten Motorträger (Pfeil).
-
Hatte ich auch bei meinem. Der Generalüberholte von Valeo hat genau 5 km gehalten, dann ging wieder die Batterieleuchte an. Nagelneuen von Valeo gekauft und dann war Ruhe.
-
Hmm, ok. Müsste sich eigentlich so anhören wie in dem Video ab Minute 12:40. Mit Car Scanner kenne ich mich leider nicht aus.
BMW E46 Compact 318i N42 Valvetronic ProblemeHey Leute, heute haben wir mein BMW E46 Compact, dieser macht jedoch Probleme...All das in unserem aktuellen Video...BMW FARID unterhält euch wieder regelmäß...www.youtube.com -
Du hattest ja alles auseinander, da müssen die Anschläge neu angelernt werden
Entweder mit dem Tester oder Zündung anmachen und mindestens so 15-20 Sekunden warten. Dann hört man eigentlich wie die Anschläge der Valvetronic angefahren werden.
-
Nur so ein Gedanke, die Drehfeder am Ende der Exzenterwelle hast du schon richtig eingehangen? Anschläge der Valvetronic neu angelernt?
-
Stecker vom Exzenterwellensensor abziehen und dann mal fahren. Dann läuft der Motor ohne die Valvetronic. Die Nocken der Exzenterwelle können ja in Ordnung sein, aber der Bereich wo sich die Zwischenhebel an der Exzenterwelle abstützen kann auch einlaufen.
Wenn er auf der AB in den Notlauf gegangen ist, was stand denn im Fehlerspeicher?